lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Man kann Rente und Pension gar nicht direkt vergleichen, da in der Rentenkasse vom Minijobber bis zum Manager alle einzahlen, während Beamte zu über 60 % einen Hochschulabschluss haben und somit logischerweise höhere Altersbezüge erzielen.
Zudem müssen/ können Angestellte ihre Rente oft durch private Vorsorge oder betriebliche Zusatzrenten (VBL) aufstocken – eine Möglichkeit, die man gesetzlich verpflichtend für alle Firmen ausbauen könnte.
Beamte hingegen haben solche staatlich finanzierten…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
Bei uns nicht, auch wenn ich zum ersten Mal nach 30 Jahren eine Zusatzprüfung habe (woanders Bestehensprüfung genannt).
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Schulleitung hat gegoogelt und sieht es anders
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Du schreibst deine Sicht der Dinge. Wie sieht denn deine Schulleitung die Sache?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Maßnahmen bei Hitze in der Sek II (NRW) reagiert.
Galileo100 hat das Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) gestartet.
Hallo,
ich werde am 01.08. 60 Jahre alt. Ab 60 gibt es für angestellte Lehrer 3 Ermäßigungsstunden. Meine Schulleitung und ich haben unterschiedliches im Netz gefunden.
Meiner Meinung nach : Mein 60. Lebensjahr endet am 31.7. um 23:59 , 59 Sekunden. Am 01. 08. beginnt das neue Schuljahr und ich starte ins 61 Lebensjahr. Deswegen sind die 3 Stunden zu gewähren.
Ich bin angestellter Lehrer in NRW. Bitte nur schreiben, wenn jemand den Sachverhalt zu 100 % kennt.
LG
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Krieg reagiert.