lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Na, normal wie die andere Schule auch, bei der ich vorher war. Da fiel kein böses Wort und man hatte eher Mitleid.
Ich hatte es beim UB erst einmal, dass der Extremfall eingetreten war. Normal spreche ich mit der FL ab, dass wir die Unterrichtbesuche immer sehr früh legen, sodass die Chancen geringer sind, dass ein Anruf kommt, weil da ja berechenbarer ist, wie es ihm geht.
Kreidemeister hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Ja, es kostet meine Zeit und untergräbt das Vertrauensverhältnis zum Schüler.
Sonderbar finde ich vor allem, dass meine korrigierte Klausur heimlich dem anderen Fachkollegen vorgelegt wurde ohne vorher mit mir drüber zu sprechen.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
Und hinzu kommt, dass wir uns Teilzeit lt. Herrn Merz nicht leisten können. Die Landesregierungen schreiben sich Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf die Fahnen. Entweder meint man das ernst. Ansonsten kann man sich nämlich den Frauenförderplan in den ..........
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Das hast Du jetzt vielfältig dargelegt. Dass weder Dein Kind noch Du etwas dafür können, wenn Ihr krank werdet, sollte hier auch Konsens sein.
Wie wünschst Du Dir, dass die Schule damit umgeht, oder das Seminar, falls Du mal einen Unterrichtsbesuch hast?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Du auch, das macht der obligatorische Smiley am Ende, so unlocker.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Wie schön, dass du deinen Aktivitäten eine realistische Einschätzung gibst.
[…]
Das geht und das hatte man mir damals auch beim Schulamt gesagt. Allerdings ist das Einkommen dann so niedrig, dass man fast bei der Bürgergeldaufstockung liegt. Das ist finanziell einfach nicht machbar für mich .
[…]
Genau das. Sie rufen sofort an. Einmal hatte ich gerade die Auswertung einer Hospi und musste sofort alles stehen und liegen lassen. Natürlich ist es eine planerische Katastrophe wenn man…