lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
HeiniHusten hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Ähm, das Unstat-Forum ist nun wirklich keine rechtssichere Quelle.
"Wenn" es Schulen machen, dann muss es so in Unstat eingetragen werden.
Ob das nun Erlasslage ist, geht doch daraus nicht hervor.
HeiniHusten hat mit
auf den Beitrag von Der Germanist im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
Bei einer so kleinen Schule, wie du es sagtest, können es ja am Ende nicht so viele runde Geburtstage sein und dann sind die ja nun auch durch. Ebenso Pensionäre, das heißt, es gibt noch mehr junge/neue Kollegen, wie gehen die damit um, da kannst du dich ja austauschen.
Für Frühstück in der Klasse würde ich nicht mehr ausgeben, als eh mein Anteil ist (Jeder bringt was mit), Eis essen in der Berufsschule - das holt einer im Supermarkt. In der Eisdiele wenn dann nur jeder selbst bezahlen.…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Dann habt ihr scheinbar eine Überversorgung an der Schule. Selten, aber soll vorkommen.
Bei uns sind wir froh um jede Vertretungslehrkraft die wir bekommen um Bedarfe zu decken.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.
IchAmRhein hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt verfasst.
[…]
Nochmal für mich zum Thema Personalakte: Die wandert wirklich nicht mit? Bin nämlich auf der Seite der neuen Schulbehörde über so ein Formular gestolpert, wo man sein Einverständnis für die Anforderung der Personalakte geben muss.