lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Djino hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
[…]
Es muss ja nicht unbedingt der Schiffsname sein. Das Schiff befindet sich typischerweise im Hafen in einer Stadt. Wobei man es recht häufig auch in einer anderen Stadt in der Region gesehen hat. Ich denke, solche Städtenamen wären als Auflösung gut genug. (Nur "Meck-Pomm" allein ist dann aber doch noch zu unpräzise.)
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Urlaubsträume D-A-CH reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
[…]
Das wäre gut! Ich kann da wenig erkennen (meine zwar, dass es sich um ein "Greif"-Symbol handeln könnte, kann es aber wirklich kaum sehen).
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Man kann es erkennen. Habe sofort einige Bilder des Schiffs im Internet entdeckt. Aber keinen mit Schiffsname.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
Hm, ok, dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne keine BBS-Lehrkraft, die das so handhabt - mich selber eingeschlossen. Ich sammle zwar z. B. im Englischunterricht zum Ende der Doppelstunde manchmal "summaries" oder "comments" ein, die meine SuS während des Unterrichts verfasst haben, aber a) sammle ich dann nicht nur einige sondern die Arbeitsergebnisse aller SuS ein (wobei mir natürlich auch immer freiwillig etwas abgegeben werden kann, damit ich "drübergucke"), und b) bewerte/benote ich diese…
raindrop hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was gerade für die Amerikaner sehr zweischneidig ist, bei der hohen Importquote. Die Amerikaner werden sich freuen, wenn die Preise noch stärker steigen.
Das sich Firmen wie Apple, Amazon usw. darüber freuen würden ist verständlich. Daher fände ich die Einführung einer Digitalsteuer fast schon unerlässlich. Am Besten auf europäischer Ebene. Einige Europäische Länder haben diese schon eingeführt.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Die Aussprache sollte schon etwas unterschiedlich sein, näherungsweise "Lehre-rinnen" (Lehrerinnen) und "Lehrer-innen" (Lehrer:innen).