lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Überstunden als Lehrer reagiert.
Status_Quo hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
[…]
Da sind die Menschen natürlich unterschiedlich: die einen so, die anderen sind froh, wenn das Schulzeug irgendwie möglichst rasch vom Tisch ist mit so wenig Aufwand wie möglich, denn es zahlt einem kein Mensch den Mehraufwand, wenn es auch einfacher ginge.
Valerianus hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
a) nein
b) teilweise (immer die Vorderseiten (wer Seite 3 findet und dann zu blöd ist 4 auf der Rückseite zu finden ist selbst Schuld) und nur die Schülerlösungen + Schmierpapier, Aufgabenblätter sind von der Menge her nachvollziehbar)
c) ja
d) ja (das ist ein Formblatt fürs Abitur)
e) ja (aber ohne Inventarisierung)
Exceltabelle) nein, aber wir gehen an der Schule (vermutlich fälschlicherweise) davon aus, dass alle Kollegen den Mittelwert aus zwei natürlichen Zahlen berechnen und dann in…
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
und ja, es ist bei uns auch genauso, jenseits der Excel-Tabelle.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
[…]
Also: ICH (und ich bin sicher, 90% meiner KuK, also alle im Lande) mache es nicht aus Angst vor Widersprüchen.
Nein, ich mache es, weil ich professionell arbeite.
Was willst du denn sonst machen? Die Abiturmappen irgendwo wahllos hinwerfen?
Rechtschreibfehler in Prüfungen? Klingt, als würdest du deine Arbeitsblätter schlampig und fehlerhaft gestalten (ja, Rechtschreibung ist wichtig), wenn du dich bei Prüfungen (!!) derart irritiert zeigst..
PS: Man kann Fehler machen, ich sage nicht,…