lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Du wirst doch nicht mehr bezahlt, wenn du jetzt kündigst oder denke ich total verkehrt?
Jemanden kennend, der mit Schwiegervater im Haus wohnt... Ich würde mich nicht finanziell abhängig machen. Ich kenne deine Situation natürlich nicht, aber falls du keinen finanziell gesicherten Background aus deiner Herkunftsfamilie haben solltest: Gib die Stelle nicht leichtfertig her, um ins Haus der Schwiegerfamilie zu ziehen. Ich stoße Unkenrufe aus, aber sowas hat meiner Erfhrung nach genug…
Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
Auch da werde ich mich noch bei den Schulämtern in Thüringen erkundigen.
Tatsächlich wäre das Pendeln über die bayerische Grenze gerade interessanter für mich, kürzere Entfernung/ Fahrtzeit.
Innerhalb Thüringens wäre das Pendeln zur nächstmöglichen Schule im Winter ggf. schwierig (Thüringer Wald usw.). Mindestens 50 Min.
tomtome hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ich möcht in meinem nächsten Unterrichtsbesuch die Frustrationstoleranz durch das Anwenden kognitiver Regulationsstrategien steigern. Nun stehe ich vor der Herausforderung, wie ich das sichtbar mache. Reicht es, zu sehen, dass die Schüler*innen Teile der Strategien anwenden? Was braucht es unbedingt, damit ich am Ende sagen kann, das Ziel wurde erreicht. So in diese Richtung gehen die Fragen, die ich habe.
Anna Teh hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Ich danke euch. Habe die Verbeamtung einen Monat aufgeschoben, damit ich noch ausführlich „mit Bayern sprechen“ kann.
styx hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
styx hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Coaching einer Sonderpädagogin reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Coaching einer Sonderpädagogin verfasst.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen aus verschiedenen Gründen (Welcher Geldbetrag sollte das sein und was für eine Verantwortung übernimmt man dann? Vielleicht erzähle ich dir Käse, der für dein Bundesland nicht gilt usw.).
Frag doch lieber konkrete Fragen und dann können mehrere Leute ihren Senf dazugeben und du kannst überlegen, was du davon umsetzen willst.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
Und sofortige Versetzung nach Elternzeit? Jetzt interessiert es mich tatsächlich…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Verbeamtung auf Probe sein lassen weil während Elternzeit kein Ortswechsel möglich? verfasst.
[…]
An unserer Schule kenne ich keinen der mit Kindern mehr als 60 km pendeln muss. Und die mit Kindern wurden meist schon in die Nähe ihrer Wünsche versetzt.
Aber klar, ich kenne nicht alle in Bayern. Von daher höhere Chance aber nicht sicher.