lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW -Verpflichtende Fortbildungen? 135

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      5,4k
      135
    3. RosaLaune

    1. Kein Sonderurlaub anlässlich Niederkunft für uneheliche Väter 18

      • Alacrity
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. kleiner gruener frosch

    1. extrem schwieriger Schüler 36

      • Osja
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      3,3k
      36
    3. ISD

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 344

      • Satsuma
    2. Antworten
      344
      Zugriffe
      23k
      344
    3. Gymshark

    1. Klassenzusammensetzung neuer Jahrgang - schlaue Verfahren? 23

      • ittschelao
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. ittschelao

Letzte Aktivitäten

  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das tue ich natürlich nicht. Aber wenn man Kopfschmerzen hat, dann kann man eben nicht. Oft genug schleppt man sich ja mit anderen Leiden trotzdem in die Schule. Das kann man dann auch mal sein lassen.
  • treasure

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ISD im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Kind eine THA hat, scheint es kein (reines) Erziehungsproblem zu sein, sondern eine Diagnose dahinter zu stecken. Ist diese bekannt? (Wie) wird diese behandelt? Gab es Hilfeplangespräche gemeinsam mit der Abteilung für Eingliederungshilfe des…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Es ging mir auch eher um die grundlegende Sorge, das etwas traumatisierend sein könnte. Letztlich ist es egal, ob man einen Galgen oder eine Blume oder eine Dusche oder sonstwas malt. Und wenn man den Galgen an sich für unnötig brutal hält, dann…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich schon.
    Wie gesagt, man kann gar nicht alles absehen, was in einer Klasse an möglichen Traumata vorherrscht. Man liest in der achten Klasse einen klassischen Schulbuchtext wie "Streuselschnecken" und ist plötzlich mit einem Kind konfrontiert, das…
  • […]

    Ganz ehrlich: das neugeborene Kind hat von dem Sonderurlaub reichlich wenig. Der Sonderurlaub ist eher eine Unterstützung der Frau.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, da unterscheiden wir uns. Ich habe gar nicht den Anspruch allem gerecht zu werden, sondern arbeite mit den Mitteln, die man mir zur Verfügung stellt. Ich tue mein Bestes, damit meine SuS etwas lernen und gut auf Prüfungen vorbereitet werden,…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du nicht mehr als 20,5 Stunden im Durchschnitt arbeitest, dann ist doch alles gut. Wo ist das Problem muss ich dich fragen.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Was Schmidt sagt.
    Deswegen hast du auch nicht mehr als deine 41 oder 42 oder was auch immer Wochenstunden. Dann muss halt an anderer Stelle gespart werden. Bevor du jetzt fragst, wo das sein soll: Die Frage solltest du deiner Schulleitung stellen, die…
  • Ilse2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ISD im Thema extrem schwieriger Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Kind eine THA hat, scheint es kein (reines) Erziehungsproblem zu sein, sondern eine Diagnose dahinter zu stecken. Ist diese bekannt? (Wie) wird diese behandelt? Gab es Hilfeplangespräche gemeinsam mit der Abteilung für Eingliederungshilfe des…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema NRW -Verpflichtende Fortbildungen? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, bisher nicht.

    * PLONK *

Werbung