lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dieses Zitat "Signalpolitik" von mir hast du wo gelesen? Das ich Diabetikern ihr Insulin für die Dauer eines kurzen Aufenthalts geben würde, habe ich oben sehr deutlich erwähnt.
[…]
Ok, du hast mich überzeugt. Schnelle Entscheidungen und konsequente Rückführung bei fehlendem Bleiberecht. Wieso funktioniert das in Deutschland nicht? Denn ...es...funktioniert...nicht.
[…]
Zum x.ten Mal: Qualifizierte Einwander - unabhängig von Hautfarbe und Religion- her damit!
Weil du das Fass aufmachst:
Anekdotische Evidenz oder? Meiner Kenntnis nach ist die Hälfte der Syrer Bürgergeldempfänger (was nach 10 Jahren ein atronomisch katastrophaler Wert ist).
Wenn du die 7000 syrischen Ärzte als Gewinn siehst, müsstest du sie den 1,2 Mio syrischen Patient:innen gegenüberstellen und schauen, ob die Ärztedichte syrischer Einwanderer größer ist als die der Einheimischen.…
Kapa hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Was tatsächlich vollkommen irre ist, ist die Vorstellung, man könne Migration dadurch steuern, dass man einem Diabetiker das Insulin, einem Epileptiker seine Medikamente oder einem Nierenkranken die Dialyse verweigert und das anschließend als „Signalpolitik“ bezeichnet.
Es gibt keineswegs einen pauschalen Anspruch jedes irregulär Eingereisten auf jede beliebige teure Behandlung. Das Asylbewerberleistungsgesetz sieht bereits eine eingeschränkte Versorgung vor. Es sichert aber akute…
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Geh mal in ein Krankenhaus oder Pflegeheim, dann siehst du, wie oft das klappt. Reicht natürlich noch nicht, es ist aber auch nicht so, als würden allesamt nur auf dem Sozialsystem liegen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Dazu ergänzend:
https://m.youtube.com/shorts/FR3paw3PQ-I
[…]
Den Bewohnern Afrikas zu signalisieren, dass diese sehr teuren Behandlungen hier übernommen werden, auch wenn sie es ohne Qualifikation oder Asylgrund hierhin schaffen, ist vollkommen i r r e .
[…]
Ja. Ich fühle mich nicht langfristig (!) verantwortlich für chronisch kranke Menschen aus anderen Staaten.
[…]
Daher sollte man die Menschen an der Grenze abweisen, was aber nicht geht, wenn jamend "Asyl" sagt. Oder in kürzester Zeit abschieben, was verdammt teuer ist und meist nicht klappt.…