lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? reagiert.
Arek22 hat das Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. gestartet.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im meiner Bachelorarbeit an der TU Dortmund beschäftige ich mich mit dem beruflichen Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. Meine Bachelorarbeit ist Teil der WO|GEN-Studie, die am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS, TU Dortmund) durchgeführt wird.
Ziel ist es, besser zu verstehen, wie Lehrkräfte ihren Berufsalltag erleben und welche Rolle neue Technologien – wie z. B.…
Kiggie hat eine Antwort im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? verfasst.
[…]
Das!
Ich war zwischen Bachelor und Master weg und es war jeden Tag wert!
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wahlen in BaWü reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Hä?
Nein, ich sage nicht, dass alle afd-Wähler Neonazis sind. Aber ich sage, dass alle Neonazis AFD-Wähler sind. (Kleiner Unterschied.)
Wenn in Sachsen ausschließlich Neonazis leben würden, würden die garantiert die afd wählen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass nicht auch andere Bevölkerungsgruppen die afd wählen, sprich: dass alle afd-Wähler Neonazis sind.
In BW sind das halt zu einem großen Teil die von Kris genannten, in Schsen zieht es sich durch alle Bevölkerungsgruppen
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Massives Mobbing im Referendariat reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege verfasst.
[…]
Das hat wohl irgend einen Sinn. Wenn danach nicht über Auffälligkeiten gesprochen werden dürfte, könnte man sich die gegenseitige Kontrolle sparen.
[…]
"Zum Gespräch antanzen" oder "es soll über eine Feststellungsprüfung gesprochen werden"?
Ist doch ein normales Vorgehen laut der für dich geltenden Verordnungen. Oder nicht? Wenn ja, wirst du es wohl aushalten müssen, dass jemand deine Arbeit kritisiert oder infrage stellt, wie jeder andere arbeitende Mensch auch. Du wirst deine…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Massives Mobbing im Referendariat verfasst.
[…]
Als Frau, ja.
Aber doch nicht als Mann. Dann kann die Freundin für einen kochen, waschen usw..
(Achtung, Ironie.)