lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Architect hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Mehr Fremdwörter?
Dann schaue ich mir die Eisauswahl einmal eisdidaktisch reflektiert an.
Zunächst fällt mir auf, dass unsere Entscheidung offenbar stark impulsgeleitet und wenig kompetenzorientiert getroffen wurde. Wir haben uns für zwei sehr ähnliche Sorten entschieden – das lässt auf eine fehlende Breite im Auswahlverhalten schließen. Hier würde ich mir wünschen, dass wir stärker differenzieren und die vorhandenen Möglichkeiten im „Eiscurriculum“ auch ausschöpfen.
Darüber hinaus sehe ich…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Beitrag ist gemeldet. Argumentation ad hominem. @pepe sagt: Tim Finnegan hat die Figur eines Eisbällchens.
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Mir fallen dazu 2 Sachen ein.
Zum einen die in NDS unter der Inspektion gelaufenen UB von 20 min, die umstritten waren. Sie waren angekündigt, aber sicher keine Show-Std wie im Ref, 20 min reichen, um einen Eindruck der Klasse zu bekommen, aber eine Beratung kann nicht erfolgen und die Aussagen zu Methodenwechsel, Digitalisierung, Anforderungsbereiche waren willkürlich, weil in 20 min in 1 Woche eben nicht immer alles zu sehen ist und es keine Gespräche über Klasse/Einheit gab.
Zum…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
deswegen gibt es auch immer eine "Schulnote", die je nach BL echt nicht wenig Bedeutung hat.
Ja, man kann sich über die Macht der SL auch unterhalten, aber zumindest in meinem BL schreibt die SL auf der Basis der Rückmeldungen aller Ausbildungslehrkräfte, die also auch Alltagsunterricht sehen.
Der Bäcker-Azubi zeigt zum Abschluss auch nicht (nur) Weißmehlbrötchen, sondern auch Gebäck und Brot, das er nur selten machen würde, weil es zu den besonderen Sachen gehört. Auch eine Hochzeitstorte ist…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Kris24 hat mit
Tom123 hat mit
Palim hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Das nehme ich ganz anders wahr.
Statt beim Thema zu bleiben, wechselst du ständig auf eine Meta-Ebene, um den Schreib- und Diskussionsstil anderer zu bewerten und damit abzuwerten.
Deine ad-hominem-Vorwürfe halten dir damit den Spiegel vor.
Spar dir das doch einfach und entgegne anderen in der Sache.
Dazu kommt, dass du mit deinen Vorschlägen bundesweit Antworten aus allen Schulformen erhältst, du hast deine Vorschläge zu Beginn nicht auf spezielle Schularten oder Abschlüsse begrenzt,…