lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alasam hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
Super, Dante! Du bist dran.
kodi hat mit
auf den Beitrag von CaFrGauss im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? reagiert.
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Das ist die "große Frage" ;)
CaFrGauss hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Danke - ein wertvoller Hinweis; der noch nicht zu spät kommt.
Das klingt ja passend im Hinblick auf "Altersgeld NRW" - jedoch, ein Reformvorhaben wurde zusammengestellt, die Frage ist, wann wird das dann Realität. Mmmh ;)
kodi hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
Ich fand schon dass die BW einen teil zum Selbstständig beigetragen hat. Schon allein weil man damals dadurch zum Verlassen des 'Hotels Mama' gezwungen wurde. Dazu brauch man natürlich nicht zwingend die BW, aber sie war früher halt für viele der Anlass erstmals auf eigene Beinen zu stehen. Dazu kam dann noch der Aspekt, dass viele dort lernten die Mimi-Grenze zu verschieben. ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Zeit sinnlose wie auch sinnvolle Tätigkeiten enthielt. Ich hab da einiges…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
(Och, ständig gackernde Hühner/Hennen können aber auch ganz schön nervig sein!)
[…]
Kichern
Woll-Strickjacke oder Sweatjacke?
Dante hat eine Antwort im Thema BECHUNSUTABASALT verfasst.
Aussageverweigerungsrecht?
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
[…]
Ich vermute, dass du das Altersgeld in den betreffenden Bundesländern nur in Anspruch nehmen kannst, wenn du dort auch verbeamtet warst.