lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Und, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt es Beförderungsmöglichkeiten in der S1 nur noch in der (erweiterten) Schulleitung, während hingegen im hD faktisch jeder, der seine Schüler nicht schlägt, OStR wird.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Das ist meiner Meinung nach etwas pauschal ausgedrückt. Wenn ich beispielsweise an meiner Schulform einen TC und einen HW-Kurs mit jeweils 15 Personen zusammenlege und in einen Klassenraum stecke, ist das meiner Meinung nach absolut zumutbar.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
@Humblebee : 🧐
Ich weiß, wo dein Auto steht!!!
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Kurzfristige Vertretung zulässig? verfasst.
[…]
Ja, ist erlaubt.
§ 13 ADO NRW
[…]
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Das kann man und will man nicht benennen, weil man keine Lust auf das Echo hat und hofft, dass die Betroffenen es wahlweise nicht herausfinden, davon keine Kenntnis erhalten, oder es ihnen schlichtweg egal ist.
Ich kann mich darüber aktuell, obwohl mit drei Kindern davon betroffen, nicht aufregen. Wenn es soweit ist, schaue ich mir meine Bezügemitteilung an, dann sehe ich weiter.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
Damals war das tatsächlich so. An meiner letzten wie an meiner aktuellen Schule ist das nicht so - da kommt man nur mit Schlüssel rein. Gleichwohl wird ja auch ab und an gelüftet oder die Tür festgekeilt, damit man irgendetwas rein- oder rausbringen kann.
Leider gibt es in der Tat auch KollegInnen, die ihre SuS' mit Schlüssel ins Lehrerzimmer schicken, um etwas zu holen. Das erweist der Sicherheit natürlich einen Bärendienst.
auf den Beitrag von pepe im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.