1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit 73

• Annika Heinke
      • 21. April 2026 13:46
      • Umfragen
      • Annika Heinke
      • 23. April 2026 16:40
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      1,9k
      73
    3. chilipaprika

23. April 2026 16:40
    1. TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? 12

• Callie
      • 22. April 2026 09:28
      • allgemein
      • Callie
      • 23. April 2026 16:37
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      720
      12
    3. Mantik

23. April 2026 16:37
    1. Phase nach dem Referendariat 5

• MadameProf
      • 23. April 2026 10:26
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • MadameProf
      • 23. April 2026 15:56
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      301
      5
    3. MadameProf

23. April 2026 15:56
    1. Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag 9

• Naninana
      • 23. April 2026 13:09
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • Naninana
      • 23. April 2026 14:55
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      251
      9
    3. s3g4

23. April 2026 14:55
    1. ? Vertretung an der Ganztagsschule 60

• Status_Quo
      • 20. April 2026 23:37
      • allgemein
      • Status_Quo
      • 23. April 2026 10:01
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      2,5k
      60
    3. chilipaprika

23. April 2026 10:01

Letzte Aktivitäten

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.

Ich finde, professionell ist es überhaupt nicht, dass man darüber nachdenkt, dass man nachfragen könnte. Es erzeugt Druck. Ich bin Mitte 40 und bis vor ein paar Jahren in Doppel-/Mehrfachzimmern in der JH privat gereist, das war mir sowas von egal und Hauptsache günstig. Aber ehrlich: bei einer*m Unbekannten (tatsächlich in früheren Jahren in Orten, wo es gemischt war) stört es mich weniger. Wir kennen uns nicht, wir werden uns nicht wieder sehen. Bei einem Kollegen muss er/sie nicht mich in…

Mantik hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.

[…] Das betrifft aber in Hessen nur die verbeamteten Lehrkräfte, Angestellte dürfen -soweit mir bekannt- auch unterhälftig arbeiten.

Mantik hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.

23. April 2026 16:35

Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.

Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Palim schrieb, dass Niedersachsen auch bei Fortbildungen auch keine angemessene Unterkunft schafft. Dem habe ich nur widersprochen. Das mag in NRW anders sein. In Niedersachsen habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Mehrbettzimmer finde ich schon etwas anderes als ein Doppelzimmer. Ein Doppelzimmer finde ich persönlich doof aber irgendwo noch an der Grenze, wenn es vernünftig ausgestattet ist. Auch wenn ich denke, dass man auch da…
23. April 2026 16:27

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.

[…] und deswegen habe ich den Vergleich gemacht. Ich kenne Loccum, ich hatte nicht geschnallt, dass logischerweise auch Lehrkräfte dahingehen. Sorry, dass ich von einem anderen BL spreche, und das, obwohl wir sowas im OT sind. […] Ja. Ich gebe meine Staatsbürgerschaft zurück, möchte allerdings anmerken, dass ich mich NICHT auf Lehrkräfte und deren Unterkunft bezogen habe, sondern mich auf Gymsharks Beitrag eingeschaltet habe und also auf seine Argumentation bezog, dass ich eine…
23. April 2026 16:20

Tom123 hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit verfasst.

[…] Palim schrieb von Niedersachsen .... Bei uns gibt es sicherlich auch solche Fortbildungeun. Letztlich kenne ich es aber auch nur so, dass man sich die Fortbildungen aussucht und wenn die Unterkunft/Entfernung nicht passt, fährt man halt nicht. Pflichtprogramme hatte ich bisher nur in der unmittelbaren Umgebung. […] Bei zwei sagt man bei uns Doppelzimmer. Finde ich allerdings auch grenzwertig. Zu mindestens sollten beide damit einverstanden sind. Mehrbettzimmer sind bei uns 3+. Du…
23. April 2026 16:12

[…] Ich war nur auf einer Fortbildung im Hotel untergebracht und es war eine extern geförderte FoBI. Noch nie habe ich eine öffentliche Fortbildung in NRW gesehen, die ein Hotel/Unterkunft anbot. (Ausnahme doch: vom Netzwerk für Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte die jährliche Tagung. Und die letzten Jahre wurde ich immer rausgelost und habe kein Zimmer bekommen. 200km von zuhause, quer durchs Ruhrgebiet und hinaus, Programm von 8uhr30 bis 20 Uhr.)
23. April 2026 16:00

Mehrbettzimmer fängt bei zwei an, ich war schon auf zwei Fahrten zu zweit im Zimmer. Es war der selbe Ort. Bei der ersten Fahrt war das für mich gezwungenermaßen, ich wurde weder gefragt, noch hätte ich eine Möglichkeit gehabt, nein zu sagen. Bei der zweiten Fahrt habe ICH diese Fahrt total freiwillig angeboten und die Kollegin war ebenfalls freiwillig und wusste vor ihrer Entscheidung Bescheid (es gibt am Ort nur sehr sehr wenige Einzelzimmer, die in der Regel für den Busfahrer der Gruppen…
23. April 2026 15:57

MadameProf hat eine Antwort im Thema Phase nach dem Referendariat verfasst.

Danke erstmal für Eure Antworten. Was mich eben bewegt, ist die Tatsache, dass ich ja eine Stelle gehabt hätte. Allerdings wollte ich absolut nicht dort bleiben und bin mir auch sicher, dass meine Entscheidung langfristig richtig war. Trotzdem habe ich jetzt ein wenig ein schlechtes Gewissen… Meine Ausbildungsschule hofft nun auf die nachfolgenden ReferendarInnen.

felicitas_1 hat eine Antwort im Thema Phase nach dem Referendariat verfasst.

So in etwa ist es auch bei uns und auch bei Versetzungswünschen ist ein Kriterium die Abschlussnote
23. April 2026 15:28

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

1. chilipaprika

Moderator

Statistiken

Themen
66.789
Einträge
35
Mitglieder
29.245
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Alex_Fe

Letzte Beiträge

1. Umfrage zur Planung von Klassenfahrten im Rahmen einer Bachelorarbeit

chilipaprika
  2. TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung?

Mantik
  3. Phase nach dem Referendariat

MadameProf
  4. Frühzeitige Kündigung/Auflösungsvertrag

s3g4
    23. April 2026 14:55
  5. ? Vertretung an der Ganztagsschule

chilipaprika
    23. April 2026 10:01
  1. Nutzungsbedingungen