lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich werde verklagt, weil dein Vergleich von Essen und Toilettengang hing? Wo ist das Urteil das Essen und Trinken im Unterricht genauso wie der Toilettengang zu behandeln ist?
Zum Toilettengang: Ich habe geschrieben geschrieben, dass dein Absolutismus nicht gegeben ist. Stichwort Aufsichtsrechtverletzungen. Ich habe nicht geschrieben, dass man das grundsätzlich verbieten soll. Wir haben zum Beispiel Kinder mit Weglauftendenzen. Da muss immer jemand Erwachsenes mitgehen.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
Ihr habt alle so tolle Argumente.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema TVL Erhöhung verfasst.
doch nicht sofort und ohne "Verhandlungen".
Mod hat das Thema TVL Erhöhung gestartet.
Heute wurde mir mein Gehalt überwiesen, ohne, dass die TVL Erhöhung sich bemerkbar gemacht hat. Ich dachte, die Erhöhung von 2.8% wird auch auf Beamte übertragen? Hab ich was nicht richtig verstanden?
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich habe es nur erklärt und keine Anweisungen gegeben.
Doch, selbst ich als Lehrerin an einer weiterführenden Schule (!) würde schon aufpassen, wenn ein Kind in der Unterstufe eine Allergie hat. Und wie im Thread geschrieben wurde, bei starken Allergien kann auch eine Kreuzkontamination / Nähe auch gefährlich sein, so dass es durchaus sein kann, dass zum Beispiel Nüsse in einem Klassenraum gänzlich verboten sind.
[…]
Ich bin ob der Radikalität und des Inhalts, den ich bei dir nicht…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wo habe ich das geschrieben? Ja, ich bin auch nicht darauf angewiesen. Aber ein Restaurant ist eine private freiwillige Sache. Und wenn ich z.B. in ein Restaurant gehen möchte, wo viel mit Erdnüssen gekocht wird, ist das einfach für mich Tabu. Das ist blöd für die betroffene Person aber letztlich ist es so. Aus meiner Sicht kann man nicht ein privates Restaurant zwingen, dass es alle Wünsche erfüllt. Jemand mit der falschen Körpergröße, darf vielleicht nicht Achterbahn fahren oder passt…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Bei zölliakie reicht es nicht, dass die Speise glutenfrei ist. Sie darf auch nicht zusammen mit nicht-glutenfreien Lebensmitteln zubereitet werden. Solche Restaurants gibt’s nicht ganz so häufig.