lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von gingergirl im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ich bin froh dass in meinem Umfeld niemand so spricht, weder in der Schule, im Ministerium oder sonst wo. Ich werde mir diese Sprachweise auch nicht aneignen
Sina2020 hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Das ist ein Trugschluss. Eine Schulleitung ist zur Übernahme von einer bestimmten Anzahl von Unterrichtsstunden verpflichtet, abhängig von Lehrkräftesollstundenzahl. Das ist in Nds. ganz deutlich in einer Arbeitszeitverordnung für Schulleiter geregelt. Ein regelmäßiger Verstoß dagegen ist ganz klar Arbeitszeitbetrug und sehr wohl ein Dienstvergehen. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn alle den Mund halten, wird das niemals jemand in der Schulaufsichtsbehörde mitbekommen. Aus meiner…
Ilse2 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wahlkampfideen SPD NRW reagiert.
Milli85 hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Hm? Meinst du mich? Dann hast du missverstanden, was da steht. Bei der männlichen Form sind Frauen natürlich nicht gemeint. Ein Ingenieur ist ein Ingenieur, eine Ingenieurin eine Ingenieurin. Die generische Pluralform hingegen meint niemanden mit, sondern bezeichnet schon von sich aus alle Geschlechter.