lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Oh man, ich komme gerade nach hause und habe mich heute abend mal wieder mit Menschen unterhalten, die
Dienstreisen in teuren Hotels verbringen
Geschenke für Kolleg*innen aus der Firmenportokasse zahlen
(monatliche) Konferenzen von Cateringdiensten beliefern lassen
zum Firmenjubiläum eine Finca auf Malle mieten
ein Firmenkonto (aka Schulkonto im Schulwesen) haben
über warmes Wasser in der Sanitäreinrichtung verfügen
Arbeitsmaterial am Arbeitsplatz gestellt bekommen
einen kostenlosen Kaffee…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
In Baden-Württemberg darf der Lehrer überhaupt keine Klassenkasse führen, manchmal übernehmen es Eltern. Plötzlich sind über 100 Euro drinnen, das Kind verlässt die Schule, die Klasse wird neu zusammen gesetzt und plötzlich wird mir das Geld in die Hand gedrückt. Ich soll dann gleichmäßig an alle auszahlen. Wie ich aus den großen Scheinen Kleingeld mache, darüber wird nicht nachgedacht. Das Kind drückt mir ohne Vorankündigung das Geld in die Hand. Ich lehne daher am Anfang des Schuljahres…