lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Und wie kontrollierst du es? Ich habe jede Stunde 30 neue Schüler.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Bringt heftige Diskussionen, Handy wird trotzdem mitgegeben, ein Kollege ist abgesprungen, die Fahrt ist in Gefahr. Ich bin nur Beobachter.
Ich wollte damit ausdrücken, dass Eltern es absolut nicht einsehen und damit ihre Kinder beeinflussen. Da können Lehrer nur begrenzt dagegen arbeiten.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Du bist in der Schule, Smartwatch aus.
Ich find's echt bisschen gruselig, was ihr euch bieten lasst.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ja und?
Wer behauptet, es lässt sich durchsetzen, hat vermutlich beide Augen fest geschlossen. "Ich sehe nichts, also gibt es nicht."
Es stimmt allerdings, dass Handys an unseren Grundschulen weniger problematisch sind, wir sehen, die meisten Eltern schenken ihrem Kind ein Handy mit Start in die weiterführende Schule.
Ende Klasse 5 haben dann alle eines. (Ich habe in den letzten Jahren bei Informationsveranstaltungen für Gefahren durch das Handy in Klasse 5 teilgenommen, Aufsicht, interessant sind…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Wenn du meinst. "Verboten" hieße aber, dass sie wegen des Verbots nicht da (in der Schule) wären. Das ist aber in der Regel nicht der Fall.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Schlimm finde ich, wenn sich Kinder davon anstecken lassen: „Meine Mama muss doch wissen wo ich bin…“
Bei Klassenfahrten haben es Eltern bisher immer eingesehen, dass Handy usw. zuhause bleiben. In der Schule geht das dann aber nicht, weil…?