lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Also das ist (bei uns) nicht realistisch- Schon alleine die Notenfindung braucht 5-10 Minuten- MINIMAL.
Und als Protokollant hat man in der halben Stunde echt genug zu tun.
Ich glaube allerdings (ist bei mir lange her), dass der nächste Block eine halbe Stunde später mit dem ANKOMMEN des nächsten Prüflings. Also da hat man 25 Minuten.
Aber so eine richtige Pause ist es trotzdem nicht (im Sinne von "Tschüss KuK, ich bin in 22 Minuten zurück")
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von blabla92 im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Verstehe ich auch nicht. Bei uns beginnt die Prüfung um 8 Uhr und spätestens um 19 Uhr ist Schluss bei einer Stunde Mittagspause. Ein Block dauert 2 Stunden, 5 Blöcke sind also im Höchstfall möglich. Protokoll schreibt hier der Protkollant während der Prüfung, und vollendet notfalls während der Notenbekanntgabe. Die halbe Stunde nach den 3 Prüfungen dienen zur Pause.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
Zu zu kurze Pausen zwischen Stunden...
... da kann leicht Abhilfe geschaffen werden, einfach zusätzliche Hohlstunden. Dann bleibt man halt länger vor Ort, ich habe es lieber kompakt.
Und wir werden aktuell nach Deputatatstunden bezahlt, der Vertreter nach Anzahl der Kunden, der Paketbote oft nach erfolgreich abgelieferten Paketen. Auch da zählen Wege dazwischen nicht. Bitter vor allem, wenn man die Pakete nicht los wird.
Bei uns müssen übrigens alle mit Basiskurs Deutsch oder Mathe in die…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema ? Länge Arbeitstage reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
Ich verstehe das mit den Prüfungen nicht. So ein Block dauert ca. 2 Stunden.
4 solche Blöcke halte ich zwar für sehr viel, aber ich sehe nicht wie du da auf 12 Stunden kommst und sagst, es gäbe dann zusätzlich keine Pausen. Das passt nicht zusammen.