lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 167

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      7,5k
      167
    3. Humblebee

    1. NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? 47

      • TwoEdgedWord
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      2,7k
      47
    3. primarballerina

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 416

      • MrInc12
    2. Antworten
      416
      Zugriffe
      41k
      416
    3. s3g4

    1. Bilingualer Unterricht

      • lordi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. FOR-Erwerb Gymnasium NRW 9

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      364
      9
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Humblebee

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, bei uns schreiben auch 13 Klassen zugleich (9 x Gymnasium, 4 x FMS) Abschlussprüfungen, dafür fällt aber nicht eine Lektion Unterricht aus. Ich bin einfach dann zur Prüfungsaufsicht eingeteilt, wenn ich die jeweilige Klasse eigentlich im…
  • Humblebee

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau, wir müssen unseren SuS die Arbeitsmaterialien "zukommen" lassen. Ob ich das nun dadurch mache, dass ich z. B. Arbeitsaufträge für meine SuS auf "Moodle" hochlade oder ein Arbeitsblatt x Mal am Kopierer ausdrucke oder kopiere, kommt meiner…
  • Schade, bei der Überschrift dachte ich erst, ihr verteilt gratis Drogen.
  • primarballerina

    Hat eine Antwort im Thema NRW: Dienstbesprechungen per Videokonferenz? verfasst.
    Beitrag
    […]

    So war und ist es bei uns auch. Einige Kolleginnen kamen schon während Corona nicht richtig "mit der Technik" klar und haben sich nach der Pndemie durchgesetzt. Also alles wieder in Präsenz. Dass Videokonferenzen verboten sind, glaube ich nicht.…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Kopieren ist weder unter meiner Würde noch schluckt es sonderlich viel Zeit. Da gibt es andere Punkte, mit denen man uns besser den Rücken freihalten kann. Verwaltungstätigkeiten werden immer wieder genannt. Und das ist es tatsächlich so, dass andere…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ach.

    Gut, dass du standhaft geblieben bist. Du wirst in deinem weiteren Berufsleben viel Ärger nicht haben, weil deine Kolleginnen jetzt wissen, dass du dich nicht verarschen lässt.
  • Finchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kodi im Thema FOR-Erwerb Gymnasium NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    APO-S1 §42 ist maßgeblich für den FOR und greift auf die Versetzungsbestimmung aus §26 zurück.

    Das Problem ist, dass Latein als zweite Fremdsprache zur Fächergruppe 1 gehört. In FG1 kannst du nur eine 5 ausgleichen.

    Edit: RosaLaune war schneller. ;)

    Edit2:
    In…
  • primarballerina

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pepe im Thema ABC_orona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sicher. Und das du von den Schülerinnen als Vorbild wahrgenommen würdest, merktest du daran, dass sie Elemente deines Verhaltens übernehmen. Wenn sie also z. B. auch Kuchen buken oder beim Kuchenverkauf hülfen. Mir scheint es aber so, als wenn…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn du ignoriert wirst. Ich wäre mitten in deiner Ansage wortlos gegangen.

Werbung