lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
tibo hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ich fknde diese gsnzen 'Argumente', die sachlich-inhaltlichen Diskurs mit uninformierten Meinungen, Emotionalisieriäingen und irgendwwlchen hermetisierenden -isnömen und -phobien (die Rede von 'alten, weißen Nännern' und ähnlicher gerontophober, rassisrischer, swxistischer Unsinn) oder s8nstigen roten Heringen abwürgen wollen, auch für "bah" - schön, dass du zustimmst!
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
:-)
Man darf natürlich fragen, was das soll, aus einer derart umfangreichen Generalkritik an der einschlägigen Forschung, ein Satzfragment zu zitieren und fälschlch zu behaupten, dies sei hier "schon vor Jahren" Thema gewesen, womit die Kritik hinfällig würde. Du hast nicht verstanden, dass es um Kritik an der einschlägigen Forschung geht, die hier nie das Thema war, und dass diese Kritik nicht hinfällig wird, wenn du dich mal laienhaft mit einem ähnlichen 'Rötsel' wie dem rezitierten…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Du hast Recht und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Teebeutel hat mit
auf den Beitrag von Milli85 im Thema Warum ich andere vorm Seiteneinstieg warnen würde und meine Entscheidung heute anders aussehen würde reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Das folgende Beispiel wurde schon vor Jahren erzählt, allerdings auf Englisch, "deine" KI-generierte Kritik daran ist dadurch hinfällig.
[…]