lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
Echt? Welche Umstände?
Pepa1106 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Das hat mir die alte Klassenlehrerin erzählt 🤷🏻♀️
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
Das die Aktion total daneben ist, eben weil es Kot ist, steht außer Frage.
Dennnoch finde ich das Wording interessant. "Warum soll das eine Strafe sein? Das ist die Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustands. Mit einer Bestrafung hat da noch niemand angefangen." Wenn man es so formuliert, ist der Vorwurf der Kollektivstrafe schon einmal nicht mehr haltbar. ;)
Wer von Euch hat nicht auch schon einmal die Schüler den Klassenraum ausfegen lassen nachdem sich 80% der Klasse gegenseitig mit…
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ohne Öffnungsklausel können die Zuschläge auch höher sein.
Es gibt den "Basistarif", zu dem man unter bestimmten Bedingungen immer aufgenommen werden muss. Kostet bei 50% Beihilfe aktuell ca. 470€.