lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Deinen Angaben nach unterrichtest du Französisch - als Fremdsprache.
Es ist erstaunlich, dass du dich offenbar nur wenig mit dem Zweitspracherwerb beschäftigt hast. Nur weil ich eine weitere Sprache erlerne, lege ich doch die vorher gelernten nicht ab. Und wenn ich Möglichkeiten finde, eine dieser Sprachen zu nutzen, werde ich es tun.
Forschungen zum Zweitspracherwerb weisen inzwischen auch aus, dass es üblich ist, Sprachen zu mischen, auf Wörter aus anderen Sprachen zurückzugreifen oder…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
(und: NIEMALS im Leben haben die Kids A1.)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
LP NRW Primarstufe: Die SuS erreichen bis Ende Klasse 4 A1 des GeR. "Muttersprachlicher Hintergrund" meint, dass man schon weiter ist.
Tom_Morawe hat eine Antwort im Thema Klassenfahrten -Anbieter verfasst.
Ich würde bei der Auswahl eines Anbieters für eine Klassenfahrt ehrlich gesagt nicht nur auf den Preis schauen. Gerade bei Schulreisen merkt man den Unterschied oft erst dann, wenn sich kurzfristig etwas ändert, man Rückfragen hat oder vor Ort ein Problem gelöst werden muss.
Aus meiner Sicht und Erfahrung sind vor allem diese Punkte entscheidend:
Wie gut ist der Anbieter erreichbar und gibt es einen festen Ansprechpartner?
Sind Unterkunft, Transfers, Programm und mögliche Zusatzkosten…
Nitram hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema NRW: Fahrtkosten zur Fortbildung nach TEVO oder LRKG? verfasst.
Bisher nichts Neues, auße dass mir wenigstens der fristgerechte Eingang des Widerspruchs bestätigt wurde. Zudem erbitten sie sich noch Zeit, wegen Unterbesetzung.
Also weiter Abwarten!