lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
In den meisten Bundesländern ist Differenzierung Aufgabe aller Schulformen. Meinst Du die Lehrkräfte an der IGS oder an den Hauptschulen haben es da einfacher? Da sind die Unterschiede deutlich größer und das Klientel schwieriger. Es ist schön mehr Leistungsdenken zu fordern. Da bin ich auch immer ein Freund von. Aber das was du da schreibst, ist doch alles nur heiße Luft. Wenn man bessere Leistungen will, sollte man auch eine Idee haben, wie man die bekommt.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
Als Schüler hätte ich mich bei so etwas nicht ernst genommen gefühlt.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Das ist doch ganz normaler Unterricht und kein Fördern. Ein schlechter Schüler wird durch Ermunterung nicht besser, v.a. in Mathe. Und dein letzter Satz hört sich wirklich nach KI an.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
Ich halte davon auch nichts. Wenn man Befindlichkeiten ständig mehr Raum und Aufmerksamkeit einräumt, braucht man sich nicht wundern, dass sie immer mehr zum Thema werden und irgendwann jeder meint, irgendwas zu haben.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst verfasst.
Schlossherrin ist bisang die einzige, die Erfahrungen gesammelt hat, andere wissen aber schon vorher, dass es voll blöd sein würde.
auf den Beitrag von Gymshark im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.