lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Es gibt keine "allgemeine Rechtsauskunft".
[…]
Ob du das darfst oder nicht kommt auf die konkrete Situation an. Solche Allgemeinplätze sind vollkommen wertlos.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrkraft-Stellen für Erfahrungslose verfasst.
Für NDS:
Man kommt auf eine Liste,
Schulen, die Bedarf haben und das Go für eine Stelle erhalten haben, bekommen die Liste und beginnen dann, alle in Frage kommenden Personen anzurufen (SL, Sekretärin, Lehrkräfte),
die Liste ist oft schlecht gepflegt und 80 Telefonate sind möglich, aber dennoch nicht immer zielführend,
beim Abtelefonieren ergibt sich dann ggf. etwas,
bis zum tatsächlichen Einsatz dauert es dann aber noch, da in NDS erst dann die Unterlagen der Bewerbenden genau geprüft…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Ok. Auch noch mal für dich:
Für eine konkrete spezifische Rechtsfrage ist eine KI nicht sinnvoll.
Um eine allgemein Rechtsauskunft zu bekommen, um einen Überblick zu schaffen, um Quellen zu recherchieren ist eine KI durchaus sinnvoll.
Hättest Du bei der Frage, wo ich dir die KI empfohlen habe die Stichwörter eingegeben, wärst Du sicherlich bei §32 StGB gelandet. Dann würdest Du als Quelle beispielsweise eine Seite der Uni Potsdam finden. Da dürftest Du dann weiter lesen. Und wenn Du…
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
Das musst du für dich entscheiden und das hast du ja auch schon. Ich entscheide Situationsabhängig.
Ich glaube, wenn du die Schulleitung wärst, dann würde auch nicht wollen, dass sich solche Konflikte verschärfen oder unnötig in die Länge gezogen werden. Dazu hat glaube ich kein Mensch in der Schule Lust. Ich möchte auch keine Vorgaben von meiner Schulleitung für alle Situationen die passieren könnten. Wenn die verlangen würde, dass ich dazwischen gehen muss, dann würde ich es nicht machen.…