lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen regiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) verfasst.
Wäre es vlt. eine Alternative, den Bereichsnamen von "Krieg gegen die Ukraine" in "weltweite Kriege und ihre Auswirkungen" umzubennen? Dann könnten die Kriege in Ukraine und Iran (ggf. noch andere Kriegsschauplätze) gleichermaßen betrachtet werden, oft gibt es auch noch Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Kriegsschauplätzen, wie die Konsequenzen hieraus für das Leben in Deutschland bzw. die deutschsprachigen Nachbarländer.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Entlastungsprämie (auch für Beamte?) reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Sexualerziehung in der GS - getrennte Mädchen-/Jungenstunde üblich? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Umgang mit unerlaubtem KI-Gebrauch in Klausuren und Klassenarbeiten verfasst.
[…]
Es geht zweimal gut und beim dritten Mal fällt es auf und dann wird es eklig - nicht für uns; für diejenigen, die schummeln. So intelligent sind sie dann doch nicht, dass sie auf Dauer damit durchkommen.
Mantik hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Beamte, die sich auf ihr Recht berufen und ihre Besoldung gerichtlich überprüfen lassen, sind dann genau wessen schuldig?
Verfassungstreue? Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit? Glauben an die FDGO?
Mal abgesehen davon sind die Familienzuschläge, wie ich bereits oben erwähnt habe, ein Trick, um nicht die Besoldung aller Beamten zu erhöhen.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Fürwahr ein Lehrerforum.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing 2025 verfasst.
[…]
Das kann man auf der Prinzipienebene so sehen, ein nachhaltiger Beleg für Deine ursprüngliche These ist das gleichwohl nicht.