lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Beanwortet meine Fragen nicht wirklich, dennoch:
Konservativ = rechtes Spektrum
Liberal = mittiges Spektrum
... sozial gerecht: Perspektivfrage.
... "lobbyistisch" hat nichts mit einem spezifischen Spektrum zu tun.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Beißt.
Kann gerne in den Rechtschreib-Thread.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in BaWü reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Mit PKV stationär im KH – Direktabrechnung? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Die Begriffe sind nicht eindeutig definiert.
Ich würde konservativ oder liberal oder lobbyistisch oder sozial gerecht oder... verwenden.
Links und rechts wird behauptet, aber was ist das? Bisher hat es mir noch keiner hier definiert.
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Mit PKV stationär im KH – Direktabrechnung? verfasst.
Ich danke euch, das war sehr hilfreich und gibt mir einen ungefähren Überblick für den Ernstfall! :)
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Hufeisen halt... je weiter man an die Ränder gelangt, desto ähnlicher wird es - die ultimate goals sind andere, der Rest tendenziell austauschbar.
Und es hat sich gewandelt, was im Detail den drei großen Strömungen des Sozialismus, Liberalismus und Konservativismus zugeordnet wird, die 'Bandbreite' der Spektren habt sich zudem geweitet (und es fällt den Leuten offenbar zunehmend schwerer, genuin einer 'Richtung' zuortbare Positionen dieser auch zuzuordnen resp. zu reamisieren, dass es…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Belastungserleben von Lehrkräften - kurzer Online-Fragebogen (2. Durchlauf) verfasst.
[…]
Das ist dann "Kloatscheeten" (Kloatscheeten – Wikipedia [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Kloatscheeten]) - dies ist eher im südwestlichen NDS (Grafschaft Bentheim und tw. im Emsland) verbreitet. Nicht zu verwechseln mit dem "Klootschießen" (dazu benutzt man - wie beim Boßeln - eine Kugel; Klootschießen – Wikipedia [URL:https://de.wikipedia.org/wiki/Klootschie%C3%9Fen]) :aufgepasst: !
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
@Kris24
Kann man alles so oder so werten. Tatsache ist, die CDU hat unmittelbar nach der Wahl bei zentralen Positionen aus ihrem Wahlprogramm direkt mal eine 180-Grad-Wende hingelegt. Neuverschuldung, deutlich verschärfte Migrationspolitik, Stromsteuer-Senkung, Bürgergeld. Alles mindestens extrem verwässert oder gleich komplett über den Haufen geworden. In Wirtschaftskreisen ist man auch nicht zufrieden mit dem weitgehenden Stillstand, der weit hinter den Ankündigungen zurück bleibt. Ich habe…