lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
[…]
Wo behaupte ich, dass ich dies tue. Ich weiß aber von diverse Kollegen, die dies tun, weil sie eben keine Lust auf Minusstunden haben und genau das kann man eben damit verhindern, wenn man bei einmaligen Sachen darüber gekonnt hinwegsieht.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt verfasst.
Unglaublich, dass man wegen einer nicht geleisteten Stunde, die Stunde nicht angerechnet bekommt. Die böse Schulleitung. Das ist Schuldumkehr. Und wenn man bei der nächsten möglichen Verspätung den ganzen Tag schwätzt, dann leiden wieder alle darunter, aber man hat es der Schulleitung mal richtig gezeigt. 🤣
odeixe hat eine Antwort im Thema Unterrichtsgestaltung ohne Arbeitsblätter verfasst.
[…]
Ich kann nur für mich sprechen und finde das Bio- und Chemiebuch an meiner jetzigen Schule für eher unbrauchbar. Ich kenne aber auch mehrere gute, auch solche, die ich an der vorherigen Schule nutzte und auch andere, die ich besitze. Ich finde nicht generell die Lehrwerke schlecht.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Mara im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Konflikte mit Kindern klären - Tipps? verfasst.
[…]
Ich auch, ich kenne allerdings einige Kolleginnen, die extra Kinder in den Zeugenstand berufen. Manchmal kommen diese der Wahrheit zwar tatsächlich näher, aber mich stört das permanente Einmischen. Außerdem können Kinder auch sehr verzerrte Wahrnehmung haben, wenn sie ein Kind nicht leiden können...