lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
pernow hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Auch wenn ich Amazon grundsätzlich ablehne, hat Amazon natürlich das Recht zu entscheiden, wem der Marktplatz zur Verfügung steht. Und die Entscheidungen nur Gewerbetreibende zuzulassen ist durchaus nachvollziehbar. Man möchte halt keine Kleinstanbieter. Ihr Marktplatz, ihre Regeln.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 verfasst.
[…]
Danke für die Hinweise. Ich arbeite mit LibreOfficeCalc. Da funkt wohl Microsaft mit anderen Tastenkombis und auch bei der Spaltenbreite (bzw. dem Zeilenumbruch) dazwischen. Beim selben Fach in mehreren Klassen hast du recht. Da habe ich - weil es durch Feiertage oder andere Ursachen zu Verschiebungen kommen kann, auch immer zwei Pläne zunächst per Copy-paste geplant, im Jahresverlauf dann angepasst. Den Wochenplan aus der Synopse kann man sich per Druckbereich Zuhause ans Schwarze Brett…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Man wird als "Selbstverleger" zum Gewerbe treibenden, sobald man als Verleger nicht mehr ausschließlich eigene Materialien drucken lässt und verkauft. Oder, weil ein amerikanischer Konzern das deutsche Recht nicht kennt und einen Shop auf Marketplace von einem Gewerbeschein abhängig macht.
BTW: Ich habe mich schon lange vom Amazon Marketplace verabschiedet. Das kostet zwar Umsatz - aber diese Krake, die unseren Buchhandel zerstört, muss ich nicht durch Provisionen unterstützen. Funfact:…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 verfasst.
[…]
Den habe ich sehr bewusst mit aufgenommen. An der Schule gibt es eine Reihenfolge der Beschäftigten, die uns als Lehrkräfte unterstützen - und eine gute Beziehung zu ihnen viel wichtiger ist, als zur Schulleitung:
- Schulsekretärin
- Hausmeister
- Reinigungskräfte
Hier diesen Tag für eine Würdigung zu verwenden, sollte Standard sein - durch eine kleine Aufmerksamkeit oder durch ein (von den Schülern) vorgereinigtes Zimmer. Meist haben die Reinigungskräfte feste Zeitvorgaben. Vor Kurzem…
chemikus08 hat mit
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Katz und Maus