lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
cosma_juenemann hat das Thema 📢 Studie für Lehrkräfte und Referendar:innen: Was wissen Lehrkräfte über sexuellen Kindesmissbrauch? (Masterarbeit Uni Bonn) gestartet.
Im Rahmen meiner Masterarbeit im Fach Psychologie an der Universität Bonn untersuche ich, welches Wissen Lehrkräfte zu sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche haben und welche Einstellungen dieses Wissen beeinflussen. Ziel ist es, langfristig Prävention und Handlungssicherheit im schulischen Alltag zu verbessern.
Jede Teilnahme hilft, Forschungslücken zu schließen und den Schutz von Kindern und Jugendlichen zu stärken.
👉 Wer kann teilnehmen?
Lehrkräfte, Referendar:innen und ehemalige…
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Das neue 6-7.
(Entschuldigung. Für die Erkrankten ist es ganz schlimm.)
Conni hat mit
Conni hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext reagiert.
xpurple.witchx hat das Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? gestartet.
Hallo zusammen,
Ich gehe ab nächstem Schuljahr in die 13. Klasse und überlege nach der Schule Gymnasiallehramt zu studieren, mit der Fächerkombination Französisch/Geographie und evtl. evangelische Religion als drittes Fach.
Ich habe schon öfters gelesen, dass sowohl Geographie, als auch Fremdsprachen nicht sonderlich gesucht werden, und wollte fragen ob die Kombi wirklich so unbrauchbar ist.
Ich lebe in Bayern und würde gerne auch hierbleiben (wäre im „Notfall“ aber auch bereit in einem…