lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Vertretung und Ausfall verfasst.
[…]
Magst Du mir das auf der Basis von § 13 Abs. 4 ADO in Verbindung mit BASS 21-22 Nr. 21 (BASS 2025/2026 - 21-22 Nr. 21 Mehrarbeit und nebenamtlicher Unterricht im Schuldienst [URL:https://bass.schule.nrw/1056.htm]) Ziffer 4.5 und insbesondere dem letzten Satz der Ziffer 4 näher erläutern?
Die von Dir "angebotene Arbeitskraft" wird bei Bedarf durch Erteilen von Vertretungsunterricht in Anspruch genommen und darf auf der Basis der angeführten Verordnungen eigentlich nur dann entlohnt…
Emily Hellmehl hat eine Antwort im Thema Was belastet Lehrkräfte? Online-Umfrage zu Burnout und Belastung verfasst.
Es werden noch Teilnehmende gesucht!😊
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Ich sehe schon, wie wir im TV-L in den nächsten 10 Jahren keine Steigerung mehr kriegen, weil der Haushalt leer ist.
Einer hat eine Antwort im Thema Videoaufnahmen pauschal in der Hausordnung erlauben für Instagramposts der Schule verfasst.
[…]
Die Aufzeichnung von Schülern, wahrscheinlich noch Minderjährigen, per Hausordnung ist ja schon ein Klopper. Das damit auch im Unterricht Aufzeichnungen erstellt werden können oder sollen, hatte ich überlesen. Also müsste ich als Lehrer auch erstmal zustimmen. Was soll passieren, wenn ich nicht zustimme? Muss ich dann auch die Lerngruppe wechseln?
Ich habe unserem Insta-Fuzzi untersagt Bilder von mir auf Insta oder auf der HP zu veröffentlichen. War kein Problem. Er hat mich auf eine…
Susi Sonnenschein hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Abwesende SuS reagiert.
kathi12345678 hat eine Antwort im Thema Minijob Lehrkraft Hessen in Elternzeit verfasst.
Ich muss bei dem Rechner eine Entgeltgruppe und eine Stufe angeben, sind das dann die gleichen wie als Beamtin? Ebenso gibt es beim Rechner die Eingaben bei ZVK und Krankenkasse, wo ich nicht weiß was ich eintragen muss.
Sorry für die doofen Fragen :grimmig:
Super112 hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
Hunderttausende Beamte und Pensionäre können in den nächsten Monaten mit einem satten Lohn-Aufschlag rechnen! Nach Urteilen des Bundesverfassungsgerichts müssen Bund und Länder die Besoldung massiv anheben. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Silke Schneider (59, Grüne) hat nun intern durchblicken lassen, was sie für die 90.000 Staatsdiener im Norden plant: Die sollen jährlich fast eine halbe Milliarde Euro mehr Lohn bzw. Pension erhalten.
Betroffen sind Beamte mit kleinerem und mittlerem…
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Neues Fach in NDS: CRU (Christlicher Religionsunterricht) reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Abwesende SuS verfasst.
[…]
Ich war schon öfter ohne Wahlberechtigungskarte wählen, ich kenne ja mein Wahllokal. Und wenn es dann reicht, den Namen zu sagen...
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ergänzung
Die Landes-CDU hat sehr viel Dreck am Stecken. Sie verbreitet zwar, dass Fukushima Schuld am Machtwechsel war (dafür kann man ja nichts) und verschweigt den ENBW Deal von Mappus vorbei am Parlament mit heftigen Lügen und Milliarden Schaden und den schwarzen Donnerstag bei S21 (Gewalt, Jahre später durch Gericht bestätigt, bei angemeldeter Schülerdemo, wer dabei war bzw. wie ich den Bericht einer gut befreundeten Kollegin kennt), sah sich damals nach anderen Parteien um.
Und leider…