lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Frage zu Zweitfachwechsel Ev. Religion zu Werte und Normen reagiert.
Volker_D hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Die Frage nach dem "Quelltext" war natürlich so gemeint, wie man das hier im Editor sehen kann.
Wenn man sich dem Quelltext im Webbrowser anguckt, dann sieht man mindestens einen Grund: Da wurde die Farbe umgestell mit "style="color:rgb(32,33,34)". Ich vermute Tom oder Wikipeda haben bei dem Text die Farbe selbst umgestellt (in einem "hellen" Modus. Daher ist es ihnen nicht aufgefallen, dass sie damit die Vorgaben des dunklen Modus überschrieben und so fast nicht lesbar machen).
Gymshark hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Das kannst du vielleicht nicht wissen, aber Lehrkräfte fokussieren sich gerne auf Details, daher kann es hier im Forum (aber auch im realen Leben im Austausch mit Lehrkräften) durchaus vorkommen, dass über manche vermeintliche Unerheblichkeiten längere Zeit diskutiert, ehe am Ende keiner mehr so richtig weiß, um was es anfangs genau ging.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Im Endeffekt ist der SL scheinbar ein Wichtigtuer und nicht ausgelastet.
Gartenfreundin-H20 hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
[…]
Das mache ich wie ich will. Wenn es dir nicht passt, schau eben nicht rein.
[…]
Es liegt am Mobbing. Aber wer lieber ignorant die Augen verschließt, will das eben nicht sehen.
Mit deiner Aussage legitimierst du indirekt, dass es in Ordnung ist, Menschen, die mehrfach erkrankt sind zu schikanieren.
[…]
Wie wäre es mal mit lesen? Da steht um 1980 und nicht 1980.
[…]
Ernsthaft, aber wie viel Freizeit muss man haben, dass man sich seitenweise an so etwas hoch zieht? :daumenrunter:
Volker_D hat eine Antwort im Thema Ein dunkles Theme? verfasst.
Das ist Beitrag #354.
Das ist bei mir am Desktop auch so.
Ich schätze, dass dort entweder Farben selbst geändert worden sind, oder beim Zitieren (wie auch immer) Klammern nicht geschlossen wurden. (Kann man den "Quelltext" sehen, also nicht direkt das WYSIWYG?)
Kleiner Workaround: Den Text einfach markieren, dann kann man es auch lesen.
Palim hat eine Antwort im Thema Frage zu Zweitfachwechsel Ev. Religion zu Werte und Normen verfasst.
Ich war ein bisschen erstaunt, nach Beendigung der Probezeit würde vermutlich keiner mehr fragen,
aber auch ich denke: wenn es nur 2 Fächer sind und man dann eines abgibt, entspricht es nicht den Anforderungen.
Es gab Ansätze, Lehrkräfte mit nur einem Fach einzustellen (nur Sport, Religion), andererseits ist gerade in der GS+SekI häufig fachfremder Unterricht üblich und viele Lehrkräfte unterrichten weit mehr als 2 Fächer. Für die GS sind in vielen BL auch Vorgaben für weitere Inhalte…
Bolzbold hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Wie gesagt, ich hab gar nicht in erster Linie den Stundenplan per se gemeint, sondern das Gesamtpaket für TZ Kräfte. Ich hätte gedacht, ich hätte das immer wieder deutlich gemacht, auch schon vor der konkreten Diskussion, als ich auf Bolzbolds Formulierung mit dem "lapidaren" Vorwurf geantwortet habe, habe ich ja deutlich gemacht, dass ich die Komplexität des Stundenplans gar nicht in Abrede stellen möchte.
Wenn das falsch rüberkam, tut es mir leid. Bei meiner Grundaussage, dass es durchaus…