lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Muscheln sammeln
Sport oder lieber auf der Couch liegen ?
Caro07 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Die deutschstämmigen Leute wurden aus den deutschen Ostgebieten nach dem 2. Weltkrieg vertrieben und gingen nach Deutschland zurück oder emigrierten in die USA. Ich habe angefangen durch Reisen mir solche Gebiete anzuschauen - war neulich in Ostpreußen - ich finde es nur traurig, was dort geschehen ist. Ein Land der Vertreibung und Vertriebenen. Ein Lob übrigens an die Polen, die schnell die Fassaden wieder renoviert haben, obwohl ihnen…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Afghanistan hatte seine Chance, die Bevölkerung wollte sie offensichtlich nicht. Mir tut jede Frau dort unfassbar leid, aber ein Land, das auch mit sehr langer, sehr verlustreicher Intervention von außen keinen Wandel schafft, ist nicht "umzukrempeln". Dafür bräuchte es schon ein Aufbegehren von innen heraus. Ich denke, man muss anerkennen, dass die Bevölkerung ihre Regierung akzeptiert hat, also spricht auch nichts gegen die Aufnahme von Regierungsbeziehungen. Haben wir mit anderen…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich bin als Französin per se antiamerikanistisch großgeworden (und auch schulisch durchaus mit kritischem Auge..), bin aber sehr froh, dass die Amerikaner die Regierung Petains oder Herrschaft der Deutschen NICHT "de facto" anerkannt haben.
Aber auch frech, die Deutschen von Hitler befreit zu haben ...
pepe hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
[…]
Ich glaube nicht, vor allem nicht "maßgeblich".
pepe hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
[…]
Etwas übertrieben pauschalisiert, oder?
Ööhm... Ich habe inzwischen meinen dritten.
pepe hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
So fing dieser Thread mal an...
[…]
Aktuell: Das Schaf in der Waschanlage [URL:https://www.spiegel.de/panorama/luedinghausen-schaf-faehrt-in-bus-durch-waschanlage-polizei-begleitet-es-a-2dda5121-27b0-40a1-a0d2-7eaec5fd612f]
Philio hat eine Antwort im Thema Bewerbung und Stellensuche Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz verfasst.
Über die Schweiz wurde schon einiges geschrieben, unter anderem von mir. Kannst du über die Forensuche finden.
Zusammengefasst:
Ich habe meine Lehrerausbildung in der Schweiz gemacht und nie in Deutschland als Lehrer gearbeitet (trifft auch auf alle anderen aus Deutschland zu, die ich persönlich kenne) - deshalb kann ich zum Anerkennungsverfahren nicht viel mehr sagen, als auf der EDK Webseite steht und habe auch keine Erfahrungsberichte von anderen.
Zu Sonder-/Heilpädagogik kann ich nichts…
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Krieg reagiert.