lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Klar, braucht man für Stunden einer neuen Reihe mal länger, als Anfänger sowieso. Aber für eine durchschnittliche Sek I Englischstunde brauche ich sicher nicht mehr als 10 Minuten. Das simple past oder die conditionals mache ich jedes Jahr, da brauche ich das Rad nicht neu erfinden.
[…]
Wenn dir deine Fächer diese „Laufarbeit“ machen ist das dann… schade für dich?
Ich bezog mich zwar eigentlich auf die Einzelkorrektur einer Klassenarbeit . Aber wenn ich drüber nachdenke, eine…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wer ist "wir"? Sprich bitte für dich. Ich halte es für naiv zu glauben, dass 20% der Wählenden einfach nur zu doof und ungebildet seien nur man selbst wäre ja schlau genug, das Richtige zu wählen.
Und diese Abgrenzerei "wir" und "die" "in meinem Wahlkreis aber war es nicht so schlimm", "es sind ja bloß die Russlanddeutschen/ Arbeiter/ Geringverdiener/ Ostdeutschen/ Männer/ unter 45/über 45/im Nachbarort..." ist Augenwischerei. Es sind 1/5 der Wähler*innen.
Engagiert euch, wenn ihr…
Palim hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Das Deputatmodell ist 150 Jahre alt, die Anzahl der Unterrichtsstunden hat sich kaum verändert, die Aufgaben in den Schulen durchaus.
[…]
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ich habe eure beiden Antworten gelesen, danke dafür. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie es ohne eine Art Deputat gehen soll. Nehmen mir an, dass die Arbeitszeiterfassung gilt und zum nächsten Jahr fängt ein Kollege/eine Kollegin nach erfolgreicher Beendigung des Vorbereitungsdienstes die Tätigkeit als Lehrkraft in Vollzeit an: Wie viele Stunden soll er/sie unterrichten?
Mit irgendeiner Anzahl an Lerngruppen muss er/sie das Schuljahr beginnen und diese Anzahl beruht doch auf zuvor…