lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Blackeagle hat eine Antwort im Thema Beförderung als did. Leiter verfasst.
Hallo und vielen Dank für die vielen Anregungen!
Also bei einem Fahrtweg von über einer Stunde-den ich nun lange genug mitgemacht habe- bin ich nun auf der Suche nach einem wohntortnahen Dienstort.
Bezüglich der Belastung durch die Vielfalt an Aufgaben bin ich der Meinung, dass ich in der Vergangenheit bereits viele Aufgaben übernommen habe und es keine Beförderung gab (meiner Schule wurde seit mehreren Jahren keine Stelle zugewiesen), wollte ich „mein Glück“ woanders (ver)suchen.
In der…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Hier geht es aber um bewegliche Ferientage.
Wir legen die komplett selbst fest und stimmen sie dann in der schulkonferenz ab. Wie sprechen uns nicht mit dem Umfeld ab. Durch Prüfungen am Ende des Schuljahres und die Situation, dass Klassen zB nur an einem Tag pro Woche zur Schule kommen, haben wir manchmal Zwangsbedingungen, die die allgemeinbildenden Schulen nicht haben.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
<Mod-Modus>
Thread Nr. 3 innerhalb von ein paar Tagen.
Ich zitiere mich mal eben selber:
[…]
kl. gr. frosch, Moderator
P.S.: man muss aber auch nicht unbedingt immer jede Aussage von Millie kommentieren. Tut auch nicht Not. Denke ich.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Alterra im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Hast wohl Langeweile in den Ferien und bist allein zu Hause?
Moebius hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
"Vorsicht, auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen."
"Einer?!? Hunderte!"
Milli85 hat eine Antwort im Thema Wie wäre es rechtlich in diesem Fall? verfasst.
[…]
Das ist der Nachteil an Schulen, die wie 1980 noch Listen führen und Notenbücher.
Digital kann man alles einfügen. Egal wo man ist.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Aufnahmen im Seminar: Würde das überhaupt durchgehen? verfasst.
[…]
Fahr mal den Ton runter. Offenbar verstehst du nicht einmal was ich meine.
Du redest hier, als würde er neben dir sitzen. Dabei bist du ihm noch nie begegnet. Tipp: Einfach mal tief durchatmen und eine Runde um den Block laufen.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
An einer Schule, an der ich war, mussten alle 30 Urlaubstage exakt in einer Tabelle angegeben werden.
Und zum Thema freie Tage: Da gab es immer freie Schulverfügungstage und jede Einrichtung konnte bestimmen, wann sie den nehmen. Mein Cousin ist auch Lehrer und hatte komplett andere als ich. Im gleichen BL.
skillpilot hat das Thema Feedback gesucht: Mathe Oberstufe (Hessen) – Lehrplan als Skill-Landkarte (20-Min-Selbsttest) gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin Matthias aus Hessen (Softwareentwicklung) und baue mit SkillPilot eine Lehrplan-Navigation: Amtliche Curricula werden als Skill-Graph (Lernziele + Voraussetzungen) abgebildet. Die KI soll dabei nicht „Inhalte erfinden“, sondern nur helfen, sich auf dieser Landkarte sinnvoll zu bewegen.
Worum ich euch bitte (ohne Schüler, 20 Minuten):
Wer Mathe unterrichtet (Oberstufe gern Hessen): einmal anschauen und kurz rückmelden
1. Was fehlt oder ist falsch verknüpft?
2. Was ist…