lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Andreas231 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Das komplette Schulsystem ist ungerecht.
Entweder man akzeptiert es oder man wechselt und sucht sich etwas anderes. Aber ich bin mir recht sicher, dass in der freien Wirtschaft nicht jeder im gleichen Beruf gleich bezahlt wird. Alternativ wäre vielleicht auch das Mitwirken in einer Gewerkschaft eine Möglichkeit. Dann könnte man wenigstens selbst versuchen, etwas zu ändern.
Ich glaube, uns allen ist bewusst, dass es nicht fair ist und wir können eine gewisse Frustration nachvollziehen. Aber…
Ruhe hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Fachkombinationen, die triggern! reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung reagiert.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
Anhängige Ermittlungsverfahren (je nach Bundesland: mit Strafandrohung größer x Tagessätze) werden abgefragt, eingestellte Verfahren ergeben keinen Sinn, die sind ja üblicherweise begründet eingestellt worden.
P.S.: Bundesland ist wichtiger als gedacht: in Bayern werden die letzten fünf Jahre abgefragt (Quelle [URL:https://www.stmelf.bayern.de/mam/cms01/wald/forstverwaltung/dateien/erklarung_ermittlungsverfahren_erscheinungsbild_februar_2023.pdf]).
Kris24 hat eine Antwort im Thema Fachkombinationen, die triggern! verfasst.
[…]
War mir bis gerade eben auch nicht bekannt bzw. ich habe es soeben hier zum ersten Mal gelesen und beschlossen, nachzufragen.
Kurz, zu meiner Zeit gab es dies nur einmal kurzfristig für Deutsch und Geschichte. Grund, die Kombination war zu häufig und man wollte keine weiteren mit dieser Kombination.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Wirklich niemand sieht es hier als unnötige Bürokratie. Zum Gegenteil, als in den beiden Coronajahren es aus Zeitgründen nur zwei Korrekturen an einer Schule gab, sprach mich jeder (Schüler wie Nachbarn, die es in der Zeitung gelesen haben) an, ob dieses Abitur vollwertig anerkannt würde.
Vermutlicher Grund, wir hatten schon immer zentrales Abitur (seit 1952, davor gab es noch kein Baden-Württemberg), früher zählte auch nur diese Note und alle im Land sollten für die gleiche Leistung…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Weißt du, wie alt die Pflegefachkräfte auf z.B. onkologischen oder Intensivstationen sind? Diese anstrengende Arbeit im Schichtdienst macht man nicht viele Jahre. Von der Arbeit in Seniorenheimen usw. mal ganz abgesehen.