lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? 23k

• Rets
    2. Antworten
      23k
      Zugriffe
      2,5M
      23k
    3. Humblebee

1. Referendariatsplatz in Niedersachsen erst zu- und dann absagen - Konsequenzen für erneute Bewerbung? 1

• Neera M.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      19
      1
    3. mucbay33

1. Schulpreise 5

• samu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      297
      5
    3. samu

1. Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona 5,9k

• samu
    2. Antworten
      5,9k
      Zugriffe
      433k
      5,9k
    3. Kris24

1. Erleben von Gewalt an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen und Wohlbefinden der Lehrkräfte 44

• FranziH.
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,4k
      44
    3. samu

Letzte Aktivitäten

• (Zitat von Firelilly)

Noten in Pädagogik sagen über pädagogische Fähigkeiten ungefähr genau so viel aus, wie ...
    Tut mir leid, mir fällt gerade kein ausreichend abwegiger Vergleich ein.
  • Kris24

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Impfpflicht für Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alasam)

Das ist de facto irrelevant. Das Argument mit möglichen Langzeitschäden bzw. fehlenden Langzeitstudien ist immer wieder zu hören, wird dadurch aber nicht sinnvoller und liegt an einer Verwechslung von "Langzeitfolgen" kurzfristiger…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Humblebee)

Interessanter Vorschlag von jemandem, die dann sehr erbost war, als ich sinngemäß "getroffene Hunde bellen" meinte, als Du Dich so darüber aufgeregt hast, dass mir sexuell unausgelastete Schulleitungsmitglieder auf den Zeiger gehen.…
  • mstein

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

Als Nichtraucher, der noch die Zeiten erlebt hat, als ungeniert in Restaurants gequalmt wurde, obwohl andere Gäste noch aßen, kann ich dir versichern, dass der Kram den jemand 5 Tische weiter in die Luft bläst, in null Komma nix…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Firelilly)

Sag' mal, bei dir ist alles ok, oder? Was bitte hat meiner obiger Post bzgl. "Humor haben" damit zu tun, dass ich mich darüber aufgeregt habe, wenn du Kolleginnen auf das Übelste beleidigst?
  • Kris24

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von samu)

Ersteres.
    Ich hätte aber auch kein Bauchweh bei einer Impfpflicht für alle Berufsgruppen, die mit Menschen arbeiten oder meinetwegen auch für die gesamte Bevölkerung.
  • Hallo Neera,

zunächst einmal Glückwunsch zum Platz für den Vorbereitungsdienst. :top:
    Es wäre hilfreich zu wissen, wo du ins Ref einsteigst. Gegebenenfalls hast du je nach Lehramtskombi bessere oder schlechtere Karten je nach Bundesland einen Platz…
  • samu

Hat eine Antwort im Thema Schulpreise verfasst.
    Beitrag
    Vorteil: jetzt sieht die Außenwelt, dass es Schulen mit Kindern aus 85 Nationen gibt. Toll wäre, mal allen Kolleg*innen auf die Schultern zu klopfen, die sich für ihre Kinder mit 85 Muttersprachen ins Zeug legen. Ich mach das jetzt einfach mal:

• Kris24

Hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susannea)

Der zusätzliche Impfstoff geht an Hausärzte und Co. In Baden-Württemberg ist jegliche Priorität für niedergelassenen Ärzte ab kommender Woche aufgehoben. Jeder kann alle 4 Impfstoffe erhalten, es entscheidet alleine der Arzt…
  • Plattenspieler

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Humblebee)

Interessanter Vorschlag von jemandem, die dann sehr erbost war, als ich sinngemäß "getroffene Hunde bellen" meinte, als Du Dich so darüber aufgeregt hast, dass mir sexuell unausgelastete Schulleitungsmitglieder auf den Zeiger gehen.…

Werbung