lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 127

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      6,1k
      127
    3. Sissymaus

    1. Digitales Klassenbuch WebUntis 21

      • Avantasia
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      515
      21
    3. O. Meier

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten?

      • Lihni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Müssen Sonderpädagogen an Regelschulen oder Beratungszentren Unterrichten? 8

      • Lihni
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      200
      8
    3. McGonagall

    1. StExarbeit 1

      • alisiakokott
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      85
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Auch wir dürfen nicht an die Spülmaschine in der Mensa, da sie nicht zur Schule gehört sondern nur vom Essensanbieter der Schule genutzt werden darf, hat Versicherungsgründe. Wir dürfen aus Hccp Gründen die Küche rein theoretisch nicht mal…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da würde ich doch glatt mal das Experiment wagen und an den Klassenraumtüren ein Schild befestigen: Unterrichten verboten.

    Da wär ich in Berlin jedenfalls fein raus :prost:
  • Joni

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Auch wir dürfen nicht an die Spülmaschine in der Mensa, da sie nicht zur Schule gehört sondern nur vom Essensanbieter der Schule genutzt werden darf, hat Versicherungsgründe. Wir dürfen aus Hccp Gründen die Küche rein theoretisch nicht mal…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich brauche keine Quelle für die Aussage, es ist bei uns verboten, wer bist du denn, dass ich dir das beweisen muss.

    Wenn es dir nicht reicht, schön, ist dann so. Bleibt aber dabei, dir muss ich überhaupt nichts mit Quellen belegen, zumal du die…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Digitales Klassenbuch WebUntis verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn sie jemanden findet, der die Katze im Sack kauft, bitte. Ich kann nur niemandem empfehlen, das zu tun. Vielmehr empfehle ich Entscheidungen auf der Grundlage von Fakten zu treffen.
  • CaFrGauss

    Reaktion (Beitrag)
    Normaler Weise zu Beginn des SJ genauso wie die normalen Nachprüfungen. Ja, sie wird schriftlich und mündlich gemacht. Leider sehr viel Stress in den Ferien für die Schülerin.
    Kann sie Latein abwählen nach der 10? Vielleicht lässt sich die Lehrkraft…
  • Hallo,

    ich wollte fragen, ob es hier Sonderpädagogen gibt, die an einer inklusions- Grundschule arbeiten und quasi als zweite Lehrkraft oder Co- Lehrkraft eingesetzt werden. Wenn ja, was genau sind eure Aufgaben? Kümmert ihr euch um ein Kind pro Klasse…
  • An therapeutische Settings hatte ich auch gerade gedacht. Sonderpädagogik ist natürlich schon ein Lehramtsstudium. In SH bedeutet das in der Praxis häufig Kleingruppenarbeit oder Einzelarbeit, aber im Referendariat immer auch Ausbildung als Lehrkraft…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich als Sonderpädagogin an der Regelschule in NRW bestehe darauf, Lehrerin zu sein und bin natürlich in der Lage und Willens, ganze Klassen zu unterrichten. Ich bin doch kein Lesepate oder sowas!
  • McGonagall

    Beitrag
    An therapeutische Settings hatte ich auch gerade gedacht. Sonderpädagogik ist natürlich schon ein Lehramtsstudium. In SH bedeutet das in der Praxis häufig Kleingruppenarbeit oder Einzelarbeit, aber im Referendariat immer auch Ausbildung als Lehrkraft…

Werbung