lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
auf den Beitrag von PaPo im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
auf den Beitrag von PaPo im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Status_Quo hat das Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe an einer neuen Schule nun das erste Mal Abi-Klausuren. Von der Schulleitung wird verlangt, dass
a) die Arbeiten auseinander genommen werden pro Schüler und sortiert (Aufgabenpapier, Schülerlösungen, Schmierpapier etc.) werden
b) alle Seiten vor Rückgabe der zweifach korrigierten Arbeit durchnummeriert werden (Vorder- und Rückseite) und
c) die Arbeiten alphabetisch sortiert in eine Sammelmappe eingelegt werden und in diese
d) die Namen der Schüler, Note und…
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Ohne Rotstift brauch ich auch kein Papier für Klassenarbeiten, denn die können dann ja nicht korrigiert werden. Man muss da einfach hart bleiben, dann kriegt man alles. Und hart bleiben heißt dann auch mal, deutlich zu machen, dass die Klassenarbeit sonst nicht geschrieben werden kann.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Back on Teppich:
Nach zwei Jahren kannst du das noch gar nicht beurteilen. Mit der Zeit wächst das Vertrauen und auch die emotionale Unterstützung durch Kolleg*innen. Unterrichtsstoffe wiederholen sich, du wirst "textsicher" und legst dir ein Repertoire an Varianten zu, wie du im Unterricht reagieren kannst. Irgendwann kommst du mit dem Chaos, dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest klar: Don't panic!
In der Klasse hast du es mit 20 bis 30 Individuen, je nach Alter auch Hormonbomben…