lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung Referendariat - Lichtbild? 7

      • Annie_sing
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      144
      7
    3. Eske

    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 72

      • inaj77
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      2,2k
      72
    3. DeadPoet

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 39

      • Winterblume
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      3,4k
      39
    3. Conni

    1. Geldgeschäfte an Schulen 882

      • Quittengelee
    2. Antworten
      882
      Zugriffe
      72k
      882
    3. O. Meier

    1. Kann ich mir bei einer Geldstrafe unter 90 Tagessätze noch Chancen auf eine Lehrerkarriere ausrechnen? 1

      • Lehramtsstudent 976543
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. schaff

Letzte Aktivitäten

  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Brot backen
  • Ruhe

    Reaktion (Beitrag)
    In den späten Abendstunden zu arbeiten ist eine größere Belastung für mich als morgens oder nachmittags. Meine Konzentration ist am späten Abend nicht mehr so ausgeprägt wie früher am Tag, ich werde müde und kann nicht mehr so agieren wie…
  • Ruhe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Beides lecker! Gestern war er weiß (in Schinkenröllchen, überbacken), am Dienstag grün (Risotto)...

    Spargel pur (höchstens mit Sauce oder Butter) oder eher als Beilage zum Hauptgericht?
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So einen ignoranten Mist kann wirklich nur jemand komplett empathiebefreites schreiben, der dazu noch das Glück hat äußerst gesund zu sein.

    Schwere Erkrankungen, sowie die ggf. dadurch erforderliche Medikation können sich selbstredend in äußerst…
  • Eske

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Referendariat - Lichtbild? verfasst.
    Beitrag
    […]


    Also unsere Fotos wurden an einer Wand im Studienseminar ausgehängt, mit Namen drunter. Jeweils eine Schautafel pro Jahrgang mit allen Reffis.
    Auch Ref in Niedersachsen.

    Würde dementsprechend etwas schickes, freundliches und lockeres nehmen, was einen…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Sorry,

    du hast halt keine Lust auf den Abendkurs. Wahrscheinlich fehlt dir dann "Familienzeit" oder so etwas. Warum man gesundheitlich den Kurs nur morgens oder nachmittags, aber nicht abends anbieten kann, erschließt sich mir in keinster Weise.
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, warum der Abendkurs eine größere Belastung darstellt als ein Kurs am Vor- oder Nachmittag. Winterblume schreibt doch: "Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen und der noch nicht weit zurückliegenden OP…
  • wossen

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Falls Du das vertuschen wolltest, könntest Du ihr Aufgabenblatt austauschen und vielleicht erscheint es ihr selbst im Nachhinein wie ein Traum! ;)

    Da führt wohl kein Weg am Nachschreiben vorbei. Aber beschweren braucht sie sich nicht, es sei denn es…
  • DeadPoet

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst, man hat z.B. das Thema Globalisierung besprochen und in der Karikatur geht es dann um Globalisierung?
    Da hilft aber vorher Gelerntes nur wenig, denn ich muss die Karikatur - die ich vorher nicht kannte - beschreiben (ok, da kann gelernter…

Werbung