lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Kenne die Aufgabe nicht, aber das klingt für mich eindeutig danach, dass der Punkt gerechtfertigt ist. Operator ist ja wohl angeben. Glück gehabt würde ich sagen^^
kodi hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
schaff hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Bei den EESA aufgaben ist explizit angegeben, welche Antworten falsch sind und welche richtig. Im zweifel würde ich aber für den Schüler pledieren und G/10 als richtig werten.
DIe EESA-Aufgaben fand ich im Grundegenommen fair. Ein-zwei Fallstricke aber ansonsten eigentlich ganz dankbar.
schaff hat eine Antwort im Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit Mathe-Lernplattform im Unterricht gemacht? verfasst.
WIr nutzen Anton an unserer Schule (über fast alle Fächer hinweg). Im Grundegenommen eine nette Sache. Manchmal frustierend für die Schüler, wenn eine Aufgabe "richtig" gelöst wurde, aber das Programm sagt, dass sie falsch ist, weil Sytaxfehler gemacht wurden. in den unteren Stufen funktioniert das auch ganz gut bei den oberen Stufen muss man schauen, dass die Schüler auch alles beantworten können (Manchmal setzt das Programm dinge voraus, die man im Unterricht noch nicht zwingend behandelt hat…
MarieJ hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Wie sind denn die EESA Aufgaben? Dort habe ich Kokorrektur.
MarieJ hat eine Antwort im Thema ZP10 Mathematik Bewertungsfrage verfasst.
Der Erwartungshorizont sagt nicht, was alles falsch ist😀. Dort steht einfach die allgemein korrekte Formel B2*C2/100.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Rechnen für Sozialdemokraten verfasst.
[…]
Vielleicht verstehe ich etwas nicht, aber: Die Nachversicherung ist nötig, wenn einzelne Beamte ausscheiden. Wenn das ganze System jedoch umgestellt wird, werden statt der Pensionen die zusätzlichen Renten (für die ehemaligen Beamten) als Zuzahlung gezahlt. Wenn das Rentenniveau bei 48 % (oder weniger) bleibt, könnte die Rechnung aufgehen.
Was aber stimmt: Die Renteneinzahlungen für die ehemaligen Beamten müssen teilweise von den Ländern bzw. dem Staat geleistet werden. Das Geld wird also…