lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Meer im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
OK, in Jahrgangsstufe 12 sollte man " do " und "does" abgrenzen können - vor allem, da ich davon ausgehen muss, dass dieser Fehler seit mindestens der 5., wenn nicht sogar der 3. Klasse gemacht und ebenso lange in schriftlichen Leistungsnachweisen angestrichen wird.
Ich verstehe, dass Vorgaben innerhalb der Bewertungsrahmen der Sekundarstufe II eine strengere Bewertung von Grammatik kaum möglich machen, aber wenn es Fehler sind, die eigentlich spätestens gegen Ende der Sekundarstufe I hätten…
Meer hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
[…]
Wenn das für dich spinnen ist bitte.
Flashbacks schon gehabt, z.B. an Warntagen.
Und Dissoziation ist jetzt grundsätzlich auch nicht so selten, sondern ein Spektrum und grundsätzlich auch erstmal nichts gefährliches oder schlimmes. Wenn jemand dadurch "nur" abwesend wirkt und selbst nach einiger Zeit wieder "da" ist, fällt es uns allen im Unterricht vermutlich nichtmal sonderlich auf, insbesondere wenn wir nicht davon wissen.
Ich bin Beratungslehrkraft mit der entsprechenden…
Kris24 hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll, weiß vom Unverständnis meiner Deutschkolleginnen, wenn ich es anspreche, mich hat ein Buch in der Schule verstört, es war Krabat, dass auch heute noch bei uns in der 6. Klasse gelesen wird. Ich konnte wochenlang nicht alleine schlafen, hatte Alpträume, mein Vater musste auf die Couch im Wohnzimmer ausweichen, ich schlief neben meiner Mutter im Ehebett und habe sie mehrmals geweckt. Mein Deutschlehrer hat es nie erfahren, meine Eltern waren zwar…