lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Das ist nicht Kultur, das ist Hochkultur. 😉
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
Ich muss präzisieren: Meine WR sind nicht im Netz wegen der Gefahr durch China.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Im Norden wird keine "Teekultur gelebt", auch nicht in Ostfriesland.
Dort werden assam-basierte Schwarzteemischungen (Blends) zu stark in monströsen westlichen Kannen gebrüht und dann mit Zucker ("Kluntje") und Sahne ("Wulkje") getrunken.
Dazu hat man sich ein paar Rituale überlegt, vor allem aus touristischen Gründen.
Das kann mal ganz nett sein. Ostfriesland ist eine schöne Gegend und in der richtigen Stimmung schmeckt der "Ostfriesentee" auf diese Art und mag zur Geselligkeit beitragen.…
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Jetzt zweifle ich daran, dass dies als "an Teetrinker/innen gedacht" interpretiert wird (oder vielmehr als Sakrileg gesehen):
Ich war schon öfters auf Tagungen/Fortbildungen etc. hier im erweiterten Südwesten, wo es heißes Wasser und Früchtetees im Beutelchen gab :flieh:
So wie bei "euch" im Norden die Teekultur tief verwurzelt ist, ist es bei uns der Wein. Und der wird als Teil der Kultur genossen ohne jede Attitüde. So wie ihr wohl die Teekultur lebt (was "uns" dann eher nicht so nah ist).
plattyplus hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
[…]
Ich weiß, die Grenze liegt aktuell bei 7kWp. Damit dürften praktisch alle Heimanlagen (Balkonkraftwerke ausgenommen) unter die Regelung fallen und müssen entsprechend übers Netz fernsteuerbar sein. Als ich vor 2 Jahren meine Anlage installiert habe, lag die Grenze noch bei 25kWp.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
BK deutet auf NRW -> keine pauschale Beihilfe".
Zwischen
[…]
und
[…]
gibt es schon eine Menge Luft...
EffiBriest hat eine Antwort im Thema Frage zum praktischen Teil des Erwerbs der Fachhochschulreife Niedersachsen verfasst.
Oh, ich war hier noch nie angemeldet. Ein anderer Name war schon vergeben und der fiel mir als nächtes ein. Man kann dann wohl auf eines meiner Fächer schließen.
sunshine_:-) hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Fleischkäse