lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Beanstanden würde die SL und die ALen die Wahl sicher nicht, aber unsere Gesamtschulleitung hat schon besondere Vorstellungen von ihrer Aufgabe und wie man darauf reagieren sollte, wenn die Mitarbeiter nicht so wollen. Die Schulatmosphäre könnte kurzfristig jedenfalls leiden und Beförderungsaussichten geschmälert werden, so befürchten jedenfalls einige.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit verfasst.
Trump sorgt mit seinem Handeln für die Energiewende, obwohl er immer sagt, dass er die Wende stoppen will. :victory:
--> https://www.heise.de/news/VW-verschiebt-Produktion-Weniger-Verbrenner-mehr-Elektroautos-in-Deutschland-11464498.html
Midnatsol hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Danke, @plattyplus !
Das erklärt, weshalb ich den Begriff bisher nicht kannte - glückselig sind die Nichtwissenden; bei unserer Schülerklientel sind Ordnungsmaßnahmen höheren Grades und somit Teilkonferenzen die absolute Ausnahme, da braucht es keine Sammeltermine.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Eben, wer sich nicht traut, öffentlich für einen Kollegen zu stimmen und auch nicht, zu sagen, dass er geheim abstimmen will, dem ist die ganze Sache egal- oder gar lieb und teuer. Ich kenne solch eine Atmosphäre.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Ich habe das von meiner Schwester bekommen, die sich mit Homöopathie "auskennt". Dass ich selbst - als Mathematiker und logisch denkender Mensch - nicht an eine Heilwirkung glaube, darfst du glauben ;-)
Interessant finde ich diese Kügelchen als Beispiel für Potenzrechnung, das Universum und den ganzen Rest.
BTW: Wenn die Kügelchen durch das "Gedächtnis des Wassers" mit der Wirkung des Heilmittels geimpft wurden - weshalb sind die Globuli dann trocken? Von MaiThink gibt es eine schöne…