lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. Palim

    1. Lehrkräfte für Interview gesucht :) 2

      • J.tl.
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      204
      2
    3. J.tl.

    1. Termine in Freistunden 171

      • Sawe
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      10k
      171
    3. CDL

    1. Mittwoch! (Werbung in Pinnwandeinträgen melden) 2

      • CDL
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      123
      2
    3. CDL

    1. IPads am Gym 190

      • Quittengelee
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      7,8k
      190
    3. Arianndi

Letzte Aktivitäten

  • Satsuma

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sowas hatten wir auch mal, nunja, inzwischen ist es nur noch eine Sammlung, wo die Schränke mit den Chemikalien stehen, zwischendurch hatten sich die Hilfshausmeister einen PC aufs Fensterbrett gestellt und irgendwann dann auch einen Tisch zum…
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe das Problem an der Stelle schon, keine Sorge. Mir geht es um die generelle Sinnhaftigkeit des digitalen Arbeitens. Ich halte es für selbstverständlich, dass man das so macht.
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,
    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen
    und mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen.

    Es lebe der naturnahe Garten.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Hey :)

    Vielen Dank, dass habe ich bereits getan. Ich möchte nur dieses Forum zusätzlich nutzen - kann ja nicht schaden. :)
    Meine genauen Daten habe ich auch im Anschreiben bereits an die Schulen gesendet. Aber da dort meine privaten Kontaktdaten drin sind,…
  • J.tl.

    Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Interview gesucht :) verfasst.
    Beitrag
    Hey :)

    Vielen Dank, dass habe ich bereits getan. Ich möchte nur dieses Forum zusätzlich nutzen - kann ja nicht schaden. :)
    Meine genauen Daten habe ich auch im Anschreiben bereits an die Schulen gesendet. Aber da dort meine privaten Kontaktdaten drin sind,…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank chilipaprika , Freundin des Samstags. 😄 🌻
  • mstein

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So, wie alle anderen Übungsleiter auch Klausuren korrigiert haben. Das ist keine Sonderleistung. ;)
  • mstein

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann man natürlich. In dem Fall empfinde ich das aber schon als groben Verstoß gegen seine Dienstpflichten.
  • Susannea

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Träumen darf man ja. Klappt nur- wie wir alle aus unseren Lehryzimmern/Teamzimmern wissen- bei Lehrys genauso wenig, wie bei Schülys.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Die Termine zur Infoveranstaltung der 2. Runde der Schulserverausschreibung. Sie kamen gestern, nächste Woche Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ganztägig (finde ich etwas kurzfristig).

    Leider haben wir Dienstag Bundesjugendspiele, Mittwoch habe ich frei…

Werbung