lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 1

      • Naschkatze90
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. CDL

    1. IPads am Gym 251

      • Quittengelee
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      11k
      251
    3. ISD

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 150

      • Viola
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      6,8k
      150
    3. Schmidt

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 175

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      16k
      175
    3. kleiner gruener frosch

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 5

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      457
      5
    3. Maylin85

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kommt drauf an. Jedenfalls nicht zwangsläufig.
    […]

    Wenn ich 72% arbeite und Mittwochs mein unterrichtsfreier Tag ist, dann nicht, nein.
    […]

    Wenn, dann könnten die Stundenplaner den Stundenplan so legen. Das machen sie aber nicht, weil sie in der Regel…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Erreichbarkeit innerhalb der bezahlten Arbeitszeit: Definiere die mal. Jeden Tag 8 Stunden? Ok, 9, man muss ja "Ferien" reinarbeiten. Dann wäre das von 8 Uhr bis 18 Uhr (bei einer Stunde Pause ... schon darüber wäre zu reden). Wenn das meine…
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blabla92 im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mir den Faden durchgelesen und bei 70% der Beiträge gedacht, ich befände mich im Jahr 2015.
    Erfahrung aus einem Gymnasium mit IPads. Wir haben seit mehreren Jahren Endgeräte ab Kl. 5/6 (liegt am Schulträger, wir hätten sie gerne später…
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Arianndi im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe gar nicht für die Verwendung in der Schule argumentiert. Im Gegenteil. Ich habe meinen Kindern auch keine gekauft. Allerdings habe ich meiner Tochter ein iPad gekauft, als sie angefangen hat, Latein zu studieren. Dort wurden ständig…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Möchtest du wissen, wie die rechtliche Vorgaben für NRW und Teilzeit sind oder eine Diskussion über ein uns nicht bekanntes Teilzeitkonzept oder worum geht es dir genau?

    Ohne zu wissen, ob das jetzt der Punkt ist, um den es dir eigentlich geht, können…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wir duzen uns alle im Kollegium und der Verwaltung. Das hat keine Einfluss auf die Rollen. Wir sind alles erwachsene beim gleichen Dienstherren.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tablets haben schon ihre Berechtigung, aber wenn man sie für Anwendungen nutzen will, für die sie nicht geeignet sind, ist man natürlich frustriert. Das ist mitnichten die Schuld der iPads/Tablets.

    In der Firma meines Mannes haben alle Monteure welche, da…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Kitsch
  • ISD

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar, du kannst das natürlich mit deine Altersweisheit und Lebenserfahrung in vielen beruflichen Sparten viel besser als die dummen, kurzsichtigen Eltern heutzutage.
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Recherche

Werbung