lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? 7

      • Mueller99
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      165
      7
    3. Volker_D

    1. Quereinstieg: Verbeamtung möglich? 6

      • LehrerFFM
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      278
      6
    3. ISD

    1. Bewerbungsfrist 29

      • Stranddrang
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. s3g4

    1. eine dumme Frage ... 10

      • Antimon
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      398
      10
    3. Antimon

    1. Lautstärken-Kontrolle bei Partner- oder Gruppenarbeiten 6

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      482
      6
    3. Benzie

Letzte Aktivitäten

  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist eben die Frage, was man unter Berichtigung bzw. Lernen versteht. Leider denken viele, dass man einfach etwas von der Tafel abschreibt oder einen Text "nur" liest und dadurch lernen würde, insbesondere, wenn man einfach Wort für Wort…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Wüsste jetzt nicht welchen großen Vorteil das für Schüler haben soll. Was Grammatik angeht kommt in jeder Klassenarbeit sowieso eine neue Zeitform dran. Wer dann gerade für eine Grammatikaufgabe zum past perfect nochmal das simple past nachschlagen muss…
  • Plattenspieler

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,

    ich wollte mal nachfragen, wie ihr das Abschauen in vorherigen Arbeiten der Schüler seht?

    Auf der einen Seite ist es ja Material, welches schon durchgenommen wurde, und welches der Schüler dementsprechend schon gekonnt haben muss, bzw. im…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Habe ich mehrere Jahre vom Prinzip extra gemacht. Die am schlechtesten gelöste Aufgabe der vorherigen Arbeit genommen und (leicht verändert) in der neuen Arbeit in den Wiederholungsteil gepackt. Das wussten die Schüler auch. Aber wenn man die…
  • DFU

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mir einem Klassenarbeitsheft arbeite, gehe ich davon aus, dass jedem Schüler die bisherigen Arbeiten inklusive Berichtigung zur Verfügung stehen. Das kann ich bei der Erstellung der nächsten Arbeit berücksichtigen, da die Aufgaben sich aber…
  • Karl-Dieter

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist bei uns umgekehrt. Also rechts der Text, (ein Teil der) Unterschriften und wenn der Platz nicht reicht, die restlichen Unterschriften links.
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    klassisch rechts (in der Innenseite) auf jeden Fall den "Haupttext"", manche ergänzen einen Spruch links (ist aber nicht üblich)
  • Flipper79

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, der TE meint Folgendes:
    Arbeit 1: In Englisch wurde das "past perfect" abgefragt
    Arbeit 2: Es wird das Future abgefragt und noch mal wiederholungsmääßig das past perfect.
    Dann könnte der Schüler ja beim Thema past perfekt in der 2. Arbeit noch…
  • ISD

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Miss B im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite geschrieben wird.
    Die linke Seite nutze ich nur mit, wenn es so viel Text wird, dass eine Seite nicht ausreichen würde.

Werbung