lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
An einer Ganztagsschule ist das noch einmal anders.
Bislang hat es keine Beschwerden gegeben.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Bis zur Erreichung des VZ-Deputats wird mit dem Deputats-Stundensatz (den es nicht gibt, weil je nach Steuerklasse und so) gerechnet.
Ihr seid ja selbst dabei. Sorry, Vertretung ist nicht draußen und Spiele.
Wenn keine Vertretungsaufgaben da sind, kann man entweder welche finden (ist in jüngeren Klassen durchaus einfacher, weiß ich), oder daraus eine Lernzeit für die anderen Fächer machen. Es selbst nach draußen zu verlagern und Spiele anzubieten, vielleicht bei 30 Grad + zwei Wochen vor…
Rosenbeet hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Wie wurde das den Eltern gegenüber kommuniziert? Ich habe das an unserer Schule auch schon vorgeschlagen, aber die SL hat sich strikt dagegen ausgesprochen, weil den Eltern angeblich eine Betreuungsgarantie bis zum Ende des regulären Schultags gegeben wurde. Das ist in der Praxis dann aber manchmal so, dass die SuS eine Mittagspause haben und die folgende Doppelstunde bis zum Ende des Schultages (gegen 15 Uhr) wird vertreten mit Spielen, draußen, Kahoot etc... entsetzlich, keiner (weder…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Das liest sich irgendwie süß. Ich hatte an der Schule, an der ich bis 2022 war, 3 (natürlich unbezahlte) Vertretungsbereitschaften bei 67-Minuten-Stundenmodell. Die reichten dann irgendwann nicht mehr und wurden auf 4 erhöht. Darüber gabs auch gar keine Diskussion, weil einfach notwendig und Immer noch besser, als sich ständig spontan bereit halten zu müssen.