lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
... und seit vielen Jahren hast du nicht mitbekommen, wie Klassenleitungen arbeiten? :gruebel: Du hast im Kollegium nichts davon mitgekriegt, oder dich niemals mit Kolleg*innen inhaltlich ausgetauscht?
Dann weiter so; Augen zu und durch! :pfeif:
O. Meier hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Also ein anderes Bundesland als die Galaktische Republik. Warum müssen Fragen, die für ein bestimmtes Bundesland gestellt werden, denn immer mit Bezug auf andere Bundesländer beantwortet werden?
k_19 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Das dient alleine der Verzögerung, um die Pension weiter zu erhöhen und solange wie möglich die vollen Dienstbezüge zu kassieren - genauso wie die ursprüngliche Klage, beim Amtsarzt vorstellig werden zu müssen.
Am Ende werden ihr aber womöglich die Ermittlungen wg. Betrugs einen Strich durch die Rechnung machen. Bei einem Schuldspruch wäre durchaus die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis vorstellbar und dann wäre auch die Pension futsch. Mit der dann folgenden Nachversicherung müsste sie dann…
Palim hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
Wenn du im September die 2. Klasse übernimmst, bist du in BW oder BY.
Da ist es doch üblich, dass Jahresplanungen vorab gegeben werden. Bitte dich Kolleg:innen um die Planung aus e8ne vorherigen Jahr.
Zudem wird es in D und Ma Schulbücher geben.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, aber ich kenne auch so gut wie niemanden, der oder die über Jahre nur Fachunterricht gegeben hat, das geht bei uns nur bei Teilzeit oder für Seminarleitungen.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
BAR87 hat eine Antwort im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt verfasst.
Die kranke Kollegin wehrt sich jetzt gerichtlich gegen ihre Versetzung in den Ruhestand.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/dauerkranke-lehrerin-aus-duisburg-klage-gegen-versetzung-in-ruhestand_aid-151856155
nihilist hat eine Antwort im Thema Was hilft euch im Schulalltag? verfasst.
Wenn so etwas verboten wird, schreibe ich mein analoges Notenbuch in Geheimschrift.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
anders: bis wann.
Diejenigen, die vor 1999 den Dienst angetreten sind. (für NRW).