lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 192

      • Quittengelee
    2. Antworten
      192
      Zugriffe
      7,9k
      192
    3. s3g4

    1. Abi Korrektur 63

      • raprend
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      2,7k
      63
    3. Theaitetos

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      188k
      1,6k
    3. Palim

    1. Lehrkräfte für Interview gesucht :) 2

      • J.tl.
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      210
      2
    3. J.tl.

    1. Termine in Freistunden 171

      • Sawe
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      10k
      171
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Meine Erdbeeren fallen den Schnecken zum Opfer,
    meine Stachelbeere ist komplett kahl gefressen
    und mein Rasenmäher ist eben kaputt gegangen.

    Es lebe der naturnahe Garten.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Von mir auch Glückwunsch. Ich hatte das auch vor einigen Wochen. Das war eine sehr intensive Zeit. Das brauche ich so bald nicht noch einmal.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei mir ist die synchronisiert one Note nach Lust und Laune 🤣 steht oft da, es sei offline und erscheint aber trotzdem bei allen. Manchmal dauert es auch paar Minuten. Ein Muster kann ich da nicht erkennen. Vielleicht sind meine Seiten auch zu…
  • Magellan

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Theaitetos im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jap, um Mathelehrämtler (die Problemstudis bei uns!) „rauszustempeln“ bedarf es auch nicht viel. :saint:
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jap, um Mathelehrämtler (die Problemstudis bei uns!) „rauszustempeln“ bedarf es auch nicht viel. :saint:
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von German im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hä? An unserer berufsbildenden Schule kann man das Abitur, die Fachhochschulreife und die Mittlere Reife machen. Der Fächerkanon muss daher fast gleich sein. Sonst können ja keine gleichen Abschlüsse entstehen.
    Der Unterschied ist, dass ein Hauptfach…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Volker_D im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich meinen Arduino in Info oder Physik programmieren möchte, dann ist so ein iPad schon mal nicht gerade besonders geeignet.
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Kein Gymnasium:

    Wir haben Ipads.
    Für alles Richtung Recherche, Präsentation, einfache Video-, Audio- oder Bildproduktionen, Übersetzungen, einfache Lern-Apps, etc. sind sie gut.

    Für Textproduktion, Messungen in den Naturwissenschaften, technische…
  • Satsuma

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sowas hatten wir auch mal, nunja, inzwischen ist es nur noch eine Sammlung, wo die Schränke mit den Chemikalien stehen, zwischendurch hatten sich die Hilfshausmeister einen PC aufs Fensterbrett gestellt und irgendwann dann auch einen Tisch zum…
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe das Problem an der Stelle schon, keine Sorge. Mir geht es um die generelle Sinnhaftigkeit des digitalen Arbeitens. Ich halte es für selbstverständlich, dass man das so macht.

Werbung