lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Leute, bei fast allen größeren Schulen läuft die Stundenplanerstellung mit Software. Da werden die Wünsche erfasst und die Vorgaben der Schule. Dann wird geguckt was dabei rauskommt und ggf. noch ein wenig Feinjustierung gemacht. Natürlich gibt es mal einen Punkt, wo man zum Vor- oder Nachteil eines einzelnen Kollegen agieren kann, aber systematisch einen Stundenplan zu basteln, der genau eine Person in allen Bereichen benachteiligt halte ich für extrem selten. Da muss jemand schon nichts in…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Es wäre schön, wenn du meinen Kommentar liest und ihn erst zitierst, wenn du ihn verstanden hast. Weil so ergibt das keinen Sinn.
Palim hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Bei 28 Kindern dauert es, ja.
Ansonsten sind wohl klare Grenzen wichtig, die man dann auch einfordern muss, was man deutlich sagen oder mit Zeichen/Symbolen trainieren kann.
Wir haben zudem eine kleine Bewegungspause zwischendrin, das hilft auch etlichen Kindern.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Bitte um Unterstützung unserer Bachelorarbeit: spielerische Methoden im DaZ-Unterricht (Thüringen) verfasst.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr nur Lehrkräfte aus Thüringen befragen wollt - und nur aus der SekI.
Bozena hat das Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? gestartet.
Hallo, ich habe eine 3. Klasse mit 28 Kindern. Und irgendwie habe ich das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger. Diese Unruhe? Wie ist das bei euch? Manchmal denke ich, ich bin nicht in der Schule, sondern in einem Indoor Spielplatz. Die Lautstärke ist schon heftig. Und wie viel Zeit immer drauf geht, bis alle mal zuhören oder wir mal gemeinsam was besprechen können. Die Arbeitsphasen sind zu Beginn des Tages noch ganz ok, aber die 3. und 4. Stunde sind schon herausfordernder. Von…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Was hat das mit Quittengelees Aussage zu tun?