lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Na viel cooler, inzwischen kann man dank KI gönnerhaft "kleine Tips" geben, da braucht man auch kein Jurastudium mehr.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Genau so. Was ist daran schockierend?
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schlägereien während der Pausenaufsicht verfasst.
[…]
Google benutzt man um überhaupt erstmal den Erlass zu finden. Früher hatte der Schulleiter eine Sammlung von Erlassen und ggf. Gesetzestexten in seinem Büro. Heute gibst Du drei Worte in google ein und dann findest Du das sofort entsprechende Links. Du musst natürlich noch selbst prüfen, ob es die richtigen und aktuellen sind ...
Zum strafrechtlichen: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zwei Schüler:innen mit Gewalt trennen darf, würde ich nicht erstmal pro forma einen Anwalt…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Es gibt zwar einzelne Beispiele, bei denen eine Etatumschichtung zugunsten von Bildung direkt aus der Politik heraus vorgeschlagen wird (siehe Hessen im Februar 2026) [URL:https://www.n-tv.de/regionales/hessen/Misstoene-in-schwarz-roter-Koalition-wegen-Schulstreits-id30376835.html], dennoch halte ich es basierend auf der Erfahrung der letzten Jahre nicht für realistisch, dass hieraus ein anhaltender Trend wird. Bildung ist nicht unwichtig hierzulande, aber die Gesellschaft hat dann doch…
Djino hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Ganz einfach: Immer eine Literflasche Sojasoße dabeihaben.