lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Falsche Rechnung 3

      • Quittengelee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      170
      3
    3. SwinginPhone

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      235k
      3,5k
    3. RosaLaune

    1. Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen 1

      • SirRatgeber
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      154
      1
    3. Quittengelee

    1. Termine in Freistunden 68

      • Sawe
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      3,8k
      68
    3. Susannea

    1. Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz 4

      • Mira02
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      290
      4
    3. Mira02

Letzte Aktivitäten

  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Rechnung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du hast drei Mal - also vor jeder durchgeführten Behandlung - unterschrieben? Oder einmal bei der ersten Behandlung?
    Bei meinen Physio-Abrechnungen liegt immer ein detaillierter Plan bei, wann die Behandlung stattgefunden, welcher Therapeut sie…
  • […]

    Klar. Solange am Ende das rauskommt, was ich will.
    Ich muss das organisieren. Ich habe die Verantwortung. Ich bekomme den Ärger ab, falls etwas schief läuft oder der Kostenrahmen überschritten wird.
    Die Schüler - selbst in Klasse 13 - haben keine…
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    randomisiert
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei einer Totalrevision des Grundgesetzes nach Art. 146 GG kann auch der Kern der von der Ewigkeitsklausel geschützten Normen geändert werden. Die Menschenwürdegarantie ist davon vielleicht ausgenommen, klar ist das aber nicht.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Falsche Rechnung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hab die angemailt und keine Antwort erhalten. Es gibt offiziell den Nachweis, dass die Behandlung erfolgt ist, sieht ja so aus, als hätte ich unterschrieben.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Menschenwürde ist Teil der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, von daher wäre jemand, der diese zu unterwandern gedenkt, definitorisch vollkommen korrekt als "rechtsextrem" zu bezeichnen. Eventuell gibt es auch "linksextreme"…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Offenen Auftrag zum Thema Lesen und Vorlesen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sowas, wie ein Gedicht musikalisch gestalten, eine Lesekiste basteln oder ein Schattentheater inszenieren? Bin mir aber nicht sicher, was mit offenem Auftrag genau gemeint ist, vielleicht denke ich in eine falsche Richtung.
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann durchaus der Fall sein ja.
    Auch Hitler agierte ja bis zum Ermächtigungsgesetz im Grundsystem der Weimarer Verfassung.
    Es käme auf den Inhalt des Referendums an. Im Gegensatz zur Weimarer Republik haben wir unveräußerliche…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Falsche Rechnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zu Fall 1 gibt es hier schon einige Seiten Diskussion, ich würde es ansprechen.

    Fall 2: anrufen und um Streichung der Diagnose von der Rechnung bitten (& begründen).
    Es ist wirklich das einfachste, das habe ich schon leider mehrmals gemacht (berechtigt und…
  • Sissymaus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von McGonagall im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe nicht: geht ihr davon aus, dass man, wenn man in TZ 50% arbeitet und z.B. an einem Tag erst um 10 Uhr Unterrichtsbeginn hat oder an einem anderen schon um 10 Uhr Unterrichtsschluss, trotzdem täglich von 8-16.00 Uhr für…

Werbung