lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Zahlreiche LehrerApps...und nu´ reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Ganz genau. Der Mythos der Resonanzkatastrophe mag historisch noch plausibel gewesen sein und die angeführten Beispiele sind ja nicht ganz ohne Grund bereits viele Jahrzehnte bis knapp 200 Jahre alt. Modernere Konstruktionen sind entweder so ausgeführt, dass die Eigenfrequenzen in anderen Bereichen liegen oder haben schlicht entsprechende Schwingungsdämpfer mit verbaut.
PS: Dass Konstruktionen beim rythmischen Begehen vieler Personen gleichzeitig stärker belastet sind als ohne, ist…
Seph hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Wie Quittengelee schon ausgeführt hat, geht es nicht um die Belastung des Tragwerks, sondern um die Gefühle, der „unerfahrenen“ Stadionbesucher. Vielleicht sollte man denen einfach sagen, dass sie sich einen Sitzplatz in einer anderen Kurve besorgen sollten.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Das sind die Licht- und Schattenseiten des Berufes. Oder anders formuliert: die Herausforderungen. Mit dem musst du rechnen und umgehen lernen. Dazu gibt es aber auch Strategien, die man erlernen kann. Die Idealbedingungen wünschen wir uns alle, aber die gibt es nicht.
[…]
Ich bin seit wenigen Jahren im Ruhestand. Ich hatte bis zum Schluss zeitlichen Stress, gegen den ich wenig machen konnte, weil Arbeiten erledigt werden mussten. Zur Stressbewältigung im zwischenmenschlichen Bereich…
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Das ist ein Irrtum. Jeder, der TM 1 oder 2 im Studium belegen durfte/musste weiß das. Die Belastung, die Soldaten im Gleichschritt verursachen, ist ungleich höher als im Marsch ohne Tritt. Menschen, die im Takt auf einer Tribüne hüpfen, können diese zum Einsturz bringen.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Auch in Konstanz gilt deshalb seit kurzem ein Musikverbot auf Brücken.
https://www.suedkurier.de/kreis-konstanz/achtung-einsturzgefahr-stadt-konstanz-ordnet-musikpause-vor-bruecken-an-weil-diese-mitschwingen-koennten-1-115081847